Als Tabellenzweiter in die Winterpause

Der Traum von der Deutschen Meisterschaft kann zur Wirklichkeit werden: Die Bundesliga-Faustballer vom TV Waldrennach klettern nach dem sensationellen 5:1-Erfolg beim TV Käfertal auf den zweiten Tabellenplatz.

Die Stimmung beim TVW könnte kaum besser sein. Nach der Vorrunde stehen die Jungs aus dem Neuenbürger Höhenort auf dem dritten Rang der ersten Bundesliga Süd und haben die Möglichkeit, zur deutschen Meisterschaft zu gelangen. Doch am vergangenen Samstag stand mit dem TV Käfertal ein schwerer Brocken bevor. Das Hinspiel verloren die Waldis mit 2:5 und wollten sich für diese Niederlage revanchieren. Auch der Gastgeber wusste um die aktuelle Topform des TVW Bescheid und ging selbstbewusst in die Partie. Vom Start weg zeigten die Gäste eine starke Leistung und beeindruckten die zahlreichen mitgereisten Fans. Anders als im Hinspiel hatte man die gegnerischen Angriffe von Nick Trinemeier und Marcel Stoklasa über weite Strecken im Griff. Besonders bei der Angabe wussten die TVK-Spieler nicht auf wen sie nun servieren sollten, denn die TVW-Abwehr stand bombensicher. Und wenn die Käfertaler schon jubelten und den Punkt sicher glaubten, flogen Luca Egger und Co. durch die Luft und kratzten die Bälle noch vom Hallenboden. Mit 11:9 und 11:7 erspielten sich die Waldis einen 2:0-Vorsprung. Auch der anschließende 11:6-Sieg des TV Käfertal konnte Trainer Stefan Maier und sein Team nicht verunsichern. Maier wechselte trotz der bisher starken mannschaftlichen Leistung taktisch durch, um den Gastgebern neue Aufgaben zu geben. Und das sollte in diesem Duell wohl der Schlüssel zum Erfolg werden. Der TVW agierte als Spitzenmannschaft und entzauberte den Favoriten mit 11:7, 11:7 und 11:6.
"Käfertal spielte mit Sicherheit keine schlechte Partie, doch wir hatten auf alle Aktionen von ihnen eine passende Antwort", so Abwehrspieler Carsten Scheerer.
Die Abstiegsplätze sind nun in sehr weiter Ferne und im TVW-Lager darf nach der großartigen Vorrunde und dem phänomenalen Sieg gegen den Favoriten aus Käfertal sogar von der Deutschen Meisterschaft geträumt werden. Hierfür wäre ein Sieg gegen Calw am 20. Januar vermutlich schon die halbe Miete. Das Team würde sich über eine große Fankulisse bei den Calwer Löwen sehr freuen. Das Schwabenduell startet um 19 Uhr.