TVW vertagt Meisterschaft

Die Spannung in der zweiten Bundesliga Süd hält weiterhin an, denn alle Teams aus der oberen Tabellenhälfte strauchelten ein wenig.

Mit zwei Siegen hätte der TV Waldrennach die Meisterschaft so gut wie perfekt machen können, doch die Jungs aus dem Neuenbürger Höhenort mussten beim Auswärtsspieltag in Veitsbronn Federn lassen. Im ersten Duell des Tages traf die Mannschaft von Trainer Stefan Maier auf den Gastgeber. Der ASV Veitsbronn, der noch um den Klassenerhalt kämpft, leistete dem TVW ordentlich Gegenwehr, doch die Horebler waren trotz der teilweise umkämpften Sätzen überlegen und feierten einen 3:0-Arbeitssieg. Nach einer kurzen Verschnaufpause stand die hochklassige Begegnung zwischen dem Tabellenführer, dem TV Waldrennach, und dem zweitplatzierten Team aus Segnitz auf dem Programm. Der Kontrahent erwischte einen Start nach Maß und ging mit 1:0-Sätzen in Führung. Der zweite Durchgang war an Spannung nicht zu überbieten. Beim Spielstand von 14:14 war es schließlich der TVW, der jubeln durfte. Auch in den nachfolgenden zwei Sätzen konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Hier erwischte jedoch die bayrische Mannschaft aus Segnitz das bessere Ende und setzte sich mit 3:1 durch. Da sich im Duell der beiden Teams aus dem Freistaat der ASV Veitsbronn durchsetzte, bleiben die Waldrennacher mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Am letzten Spieltag, der am 1. Juli in Vaihingen/Enz stattfindet, müssen und wollen die Jungs nochmal alles geben, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Los geht es um 15 Uhr.