TVW-Abstieg aus der Bundesliga besiegelt

So hatte man sich den Donnerstag Abend bei den Faustballern vom TVW nicht vorgestellt. Mit 0:5 verlor man gegen den TV Unterhaugstett und musste damit den Abstieg in die 2.Bundesliga hinnehmen. Dabei ging die Woche noch so gut los. Mit 3:5 unterlag das Team am Dienstag dem TSV Calw. Mit dem Gewinn von drei Sätzen, wurde das Satzverhältnis dahingehend verbessert, dass gegen den TVU sogar ein 5:4-Sieg zum Nichtabstieg gereicht hätte. Doch dazu kam es leider nicht.

Vor zirka 250 faustballbegeisterten Zuschauern entwickelte sich zu Beginn ein Abstiegsduell auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften war die Nervosität sichtlich anzumerken und keines der Teams wollte mit einem Satzrückstand in die Partie gehen. Waldrennach erspielte sich beim Stand von 10:9 den ersten Satzball, der jedoch nicht verwandelt werden konnte. Mit 12:10 waren es schließlich die Gäste, die sich die 1:0-Führung sicherten. Das gleiche Spiel sahen die TVW-Anhänger auch im zweiten Durchgang. Wieder erspielte sich ihr Team einen Vorsprung und erneut hatte Unterhaugstett am Ende mit 12:10 die Nase vorne. Trainer Stefan Maier glaubte noch an die Wende und vertraute weiterhin der Aufstellung seiner Mannschaft. In der Abwehr entschärften Maximilian Maier, Oliver Kraut und Niklas Ehrhardt nahezu alles, was ging, doch im Angriff benötigte Schlagmann Markus Kraut zu viele Chancen, sodass Michael Ochner auf der gegnerischen Seite zuvor punkten konnte. Mit 7:11 und 6:11 verlor der TVW auch die Sätze drei und vier und stand schon mit einem Bein in der 2.Bundesliga. Auch die Waldrennacher Fans wurden immer stiller. Man hörte fast nur noch die TVU-Anhänger, die ihr Team zum Sieg peitschten. Nach großem Rückstand schmetterte Markus Kraut nochmal ein paar Bälle unerreichbar auf die Grundlinie, doch schlussendlich wurde auch dieser Satz mit 9:11 verloren. Damit muss der TV Waldrennach den Gang in die 2.Bundesliga hinnehmen und Unterhaugstett geht in der Feldrunde 2023 erneut im Oberhaus auf Punktejagd. Nichtsdestotrotz werden die Faustballer aus dem Neuenbürger Höhenort alles daran setzen schnellstmöglich wieder in die 1.Liga zurückzukehren.