TVW-Abwehrbollwerk reicht nicht zum Sieg

Trotz einer bärenstarken Defensivleistung kann sich der TV Waldrennach im Bundesligaduell gegen den TV Vaihingen/Enz nicht durchsetzen.

Abwehr, Zuspiel, Punkt. So hatten es sich die Faustballer bei ihrem ersten Heimspieltag in der ersten Bundesliga Süd vorgestellt. Doch es lief anders als erhofft. Der Kontrahent aus Vaihingen/Enz zeigte in allen Mannschaftsteilen eine hervorragende Leistung und konnte sich schnell eine 3:0-Satzführung erspielen. Dabei stand die TVW-Defensive um Oliver Kraut, Carsten Scheerer und Kai Ehrhardt bombenfest und wehrte schon verlorene Bälle mit sehenswerten Hechtaktionen ab. Leider wollten jedoch zu wenige Angriffe gelingen. Im vierten Satz schafften es dann auch Markus Kraut und Jeremy Wuhrer, den TVV mit enormem Druck in der Angabe sowie im Spielschlag zu Fehlern zu zwingen. Den anschließenden Satz mussten die Horebler dann wieder klar mit 4:11 an die Gäste abgeben. Der sechste Satz verlief zwar ausgeglichen aber schlussendlich setzte sich Vaihingen/Enz mit 11:8 und somit mit 5:1-Sätzen durch. Mit 0:4-Punkten stehen die Waldrennacher zwar schon etwas mit dem Rücken zur Wand, doch Pfungstadt und Vaihingen/Enz zählen mit Sicherheit zu den Favoriten für die vorderen Tabellenplätze und der TVW muss seine Punkte gegen andere Mannschaften holen. Ein wichtiges Duell um den Klassenerhalt steht am kommenden Samstag um 18 Uhr in Waibstadt auf dem Programm.