TVW wird wieder zweitklassig

Aufgrund der Niederlage am vergangenen Sonntag im letzten Saisonheimspiel gegen den FBC Offenburg hat der TVW die letzte Minimalchance auf den Klassenerhalt verspielt.

Anfangs fanden die Waldrennacher zu keinem Zeitpunkt in ihr gewohntes Spiel und mussten die ersten drei Sätze mit 4:11; 5:11; 4:11 an die klar besseren Gäste abgeben. Erst zum Beginn des vierten Satzes kam der TVW besser ins Spiel, was einen 11:6 Satzgewinn mit sich zog. Nach dieser Satzniederlage stellten die Offenburger personell um, womit die Horebler vorerst nicht zu Recht kamen und den Satz mit 1:11 Punkten abgeben mussten. In den beiden Folgesätzen stellte sich das Waldrennacher Team besser auf die gegnerischen Angriffe ein und brachte dank zwei weiteren Satzgewinnen 11:5; 12:10 den Gegner nochmals in Siegesgefahr. Allerdings fand das routinierte Gast Team vom FBC Offenburg wieder zu gewohnter Leistung zurück und machte mit einem weiteren Satzgewinn die 5:3 Niederlage für den TV Waldrennach perfekt.