Auswärtsspiel in Offenburg mit zufriedenstellender Leistung

Am vergangenen Samstag reisten die Faustballer des TV Waldrennach nach Offenburg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der 1. Bundesliga.

Dank dem vorhergehenden Auftaktsieg gegen Käfertal startete der TVW mit breiter Brust in dieses Spiel, was auch mit dem ersten Satzgewinn seine Wirkung mit 11:3 zeigte. Leider konnte in den folgenden vier Sätzen nicht an die vorherig gezeigte Leistung angeknüpft werden, weshalb diese mit 2:11, 4:11, 6:11 und 4:11 Chancenlos an das Heimteam abgegeben werden mussten. Nach dieser Satzgewinnserie der Offenburger bäumte sich der TVW nochmals auf und wollte sich nicht seinem Schicksal, einer Niederlage ergeben. Dank einer Leistungssteigerung des gesamten Teams konnten die beiden Folgesätze mit 11:6 und 11:9 gewonnen werden. Aus Sicht der Horebler knüpfte die FBC Offenburg dann allerdings wieder an ihre vorher gezeigte Leistungen an und entschied den entscheidenden Satz mit 5:11 für sich. Somit musste sich der TVW trotz einer starken Leistung mit 5:3 Sätzen ergeben.

Es spielten: Markus Kraut, Tobias Spaltenberger, Martin Kraut, Jeremy Wuhrer, Simon Keck, Martin Neuweiler, Carsten Scheerer, Heiko Bestle, Kai Ehrhardt, Oliver Kraut