Saisonfinale in Grafenau für TV Waldrennach 1

Am vergangenen Samstag fand das Saisonfinale der 2.Bundesliga Süd in Grafenau statt.Zweiter Gegner für den TVW an diesem Tag war der direkte Aufstiegskonkurrent vom TV Segnitz.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber begann der TV Waldrennach mit druckvollen Angriffen und präzisen Abwehraktionen. Somit konnte der erste Satz mit 11:7 Punkten gewonnen werden. Der zweite Satz war einer auf Augenhöhe, keiner der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende hatte der TSV Grafenau das Glück auf seiner Seite und konnte den Satz mit 8:11 für sich entscheiden. Diesen Satzverlust wollte der TV Waldrennach nicht auf sich sitzen lassen und knüpften in den Sätzen drei und vier wieder an den Erfolg von Satz eins an. Mit einem 11:3 und 11:5 entschied der TV Waldrennach das Spiel mit 3:1 Sätzen für sich.

Im zweiten Spiel gegen den TV Segnitz musste der TV Waldrennach unbedingt gewinnen, um noch eine kleine Chance auf die Qualifikation zu den Aufstiegsspiele zu wahren. In den Sätzen eins und zwei fand der TV Waldrennach nie zu seinem gewohnten Spiel um musste somit die beiden Sätze knapp mit 6:11 und 10:12 Punkten abgeben. Mit einem 0:2 Satzrückstand ging der TV Waldrennach in dem dritten Satz. Hierbei kämpfte sich der TV Waldrennach durch spektakulären Abwehr und Angriffsaktionen zurück ins Spiel. Mit einem 12:10 und 11:4 in Satz drei und vier glich Waldrennach aus und zwang den Gegner in den entscheidend fünften Satz. Doch das Glück sollte heute nicht auf der Seite der Horebler sein. Somit gewann der TV Segnitz den fünften Satz mit 6:11 und das Spiel mit 2:3 Sätzen.

Durch diese knappe Niederlage beendet der TV Waldrennach die Feldsaison 2015 auf dem 3.Platz der 2.Bundesliga Süd.

Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in dieser Saison.