Chancenlos gegen Stammheim – Faustballer des TV Waldrennach mit erster Saisonniederlage

Am vergangenen Samstag, den 16. Mai 2015, bestritt der TV Waldrennach seinen zweiten Spieltag in der 2. Faustball-Bundesliga Süd. In Stuttgart- Stammheim kam der TVW jedoch nicht über einen Sieg und eine Niederlage hinaus.

Im ersten Spiel des Tages gewann der TV Stammheim in einem knappen Fünf-Satz-Spiel mit 3:2 gegen eine junge Augsburger Mannschaft.

In der zweiten Partie traf dann der TV Waldrennach auf den TV Augsburg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der TVW immer besser ins Spiel und konnte den ersten Satz knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Trotz schwieriger Windverhältnisse bekam man den TV Augsburg immer besser in den Griff und gewann auch die nächsten beiden Sätze mit 11:8 und 11:7 und somit das Spiel verdient mit 3:0.

In der letzten Begegnung traf die junge Waldrennacher Mannschaft auf den Gastgeber aus Stammheim. Der TV Stammheim dominierte das Spiel und setzte den TVW immer wieder stark unter Druck, wodurch dieser nicht zum gewohnten Spielaufbau fand. Zu keinem Zeitpunkt ließ sich der TV Stammheim das Spiel aus den Händen nehmen, sodass sich der TV Waldrennach mit 0:3 (5:11, 8:11, 8:11) geschlagen geben musste.

Nach dem zweiten Spieltag steht der TV Waldrennach mit 6:2 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der noch jungen Saison. Der nächste Spieltag findet am 30. Mai im fränkischen Frammersbach statt, wo der TVW seine nächsten Punkte einfahren will.