Hauptversammlung 2021 TV Waldrennach 1891 e.V.

Am Samstag, den 09.10.2021, hielt der Turnverein Waldrennach seine alljährliche Hauptversammlung für das vergangene Jahr in der Eichwaldhalle ab.

Nachdem der 1. Vorsitzende Hans Neuweiler alle Mitglieder offiziell begrüßt hatte, bedankte er sich für das Engagement der vielen Übungsleitern und verschiedenen Helfern, die den Verein mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit, Kuchen und Sachspenden unterstützt haben. Ebenfalls bedankte sich Hans Neuweiler bei Bürgermeister Horst Martin und Ortsvorsteher Frank Wendelstorf für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt- und Ortsverwaltung und die zur Verfügungsstellung der Sportanlagen und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Im Jahr 2020 mussten aufgrund der Pandemie leider fast alle sportlichen Veranstaltungen abgesagt werden. Hans Neuweiler fasste alle sportlichen Ereignisse in Abwesenheit von Faustballwart Michael Neuweiler kurz zusammen. Die Hallensaison 2019/20 war von der Pandemie noch nicht betroffen und hier konnte die Damen- und 2.Herrenmannschaft den Meistertitel bejubeln. Mitte März wurden dann alle Hallen für den Vereinssport geschlossen und auch die TVW-Ereignisse, die Skiausfahrt nach Oberstdorf und das Landesturnfest in Ludwigsburg, wurden ebenfalls abgesagt. Da wegen der Pandemie die komplette Feldsaison 2020 nicht stattfinden konnte, wurde im Sommer bei sinkenden Infektionszahlen nach einer Lösung gesucht, um zumindest einen Deutschen Meister zu küren. Der TVW war bei diesem Wettbewerb als Erstligist beteiligt und konnte sich einen starken 5.Platz erspielen. Im vergangenen Jahr fand eine kleine Weltmeisterschaft in der Schweiz statt, bei der Oliver Kraut mit sehenswerten Abwehraktionen maßgebend an der Goldmedaille beteiligt war.

Wie gewohnt solide präsentierte Mathias Kalmbach, Kassier des TV Waldrennach, sein Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wie im letzten Jahr standen auch in diesem Jahr der Hauptversammlung Neuwahlen auf dem Programm. Durch die vorgenommen Neuwahlen wurden folgende Personen in ihrem Amt wiedergewählt:
1.Vorsitzender Hans Neuweiler; Schriftführer Stephan Müller; Festwart/Organisation Martin Kraut; 2.Faustballwart Stefan Maier; Presse/Öffentlichkeit Kevin Eutinger; 1.Beisitzer Tobias Spaltenberger; 3.Beisitzer Carsten Scheerer. Neu in der Vorstandschaft begrüßte man Eric Heinkel, der das Amt als Spielwart übernahm.
Als Kassenprüfer wurden erneut Bruno Ehrhardt und Monika Strasser gewählt.
Im Anschluss an die Neuwahlen folgte der Punkt Ehrungen.
Insgesamt gab es 14 Ehrungen.

Vorname Nachname Jahre Auszeichnung
Karin Dieter 15 Bronze
Manuela Maier 15 Bronze
Markus Kraut 15 Bronze
Daniel Neuweiler 15 Bronze
Carsten Scheerer 15 Bronze
Petra Klinkusch 25 Silber
Jasmin Merkle 25 Silber
Regine Neuweiler 25 Silber
Marina Stricker 25 Silber
Dominik Neef 25 Silber
Marko Schreiner 25 Silber
Hans Scheerer 50 Platin
Helmut Vetter 50 Platin
Eckart Braun 50 Platin

Der TV 1891 Waldrennach e.V. dankt allen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und das Engagement im vergangenen Jahr und hofft auf weitere erfolgreiche Jahre.