tvw logo blau

Radausfahrt der Jedermänner nach Rottweil

Die Jedermänner waren wieder unterwegs…

Der Turnverein Waldrennach mit der Gruppe der Jedermänner war letztes Wochenende schon traditionsgemäß mit dem Fahrrad unterwegs. Diesmal ging es ab Horb-Mühlen

dem Neckartal entlang bei noch frischen Temperaturen bis nach Fischingen bei Empfingen zur ersten Getränkerast. Dann an Oberndorf vorbei Neckartal aufwärts bis nach Talhausen zur Mittagsbrotzeit, mit Vesper und Getränken aus dem Besenwagen.  Dann bei Neckarburg bergauf auf die Höhe von Rottweil ins historische Stadtzentrum. Auch hier in den Altstadt eine kleine Einkehr mit kühlen Getränken in der Fußgängerzone. Dann durchs Neckartal und steiler Aufstieg ins Industriegebiet, wo der Thyssen Krupp-Test-Turm mit seiner imposanten Höhe steht. (238 m Höhe) Dann bezogen wir unsere Unterkunft in einem kleinen Hotel ganz in der Nähe des Turms. Nach ausgiebigem Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter nach Gölsdorf auf dem Hohenzollernradweg entlang des Jungbrunnentals nach Schömberg auf dem Alb wo wir im dortigen Stau- und Badesee unsere erhitzten Beine abkühlen konnten.

Weiter ging es, immer die Burg Hohenzollern in der Ferne im Blick, bis zur nächsten Etappe nach Haigerloch, wo wir das Atomkeller-Museum mit einer Führung besuchten und die Bemühungen der damaligen Physiker, eine Atombombe für Nazi-Deutschland noch vor Kriegsende zu erfinden. Weiter auf der Anhöhe des Eyachtals bis Felldorf und einer rasanten Abfahrt ins Neckartal. Unter der imposanten 132 Meter hohen Autobahnbrücke radelten wir zu unserem Ausgangspunkt in Horb-Mühlen zurück, wo mit den Autos die Heimreise angetreten wurde. An beiden Tagen wurden 1200 bzw. 1400 Höhenmeter erklommen und 55 bzw. 65 km gestrampelt. Bei den schweißtreibenden Temperaturen recht enorm, für die betagte Radlergruppe. Zum kleinen Abschluss der Tour trafen wir uns noch im ‚Fuchsbau‘ in Oberlengenhardt. Danke nochmals den Organisatoren und dem Besenwagenteam.
Unser angestrebtes Ziel! Der Thyssen-Krupp Testturm für Aufzüge in Rottweil......

2019 06 29 19.14.16 Copy

Der Ausblick stimmt, das Wetter passt!

2019 06 29 19.24.18 Copy

Hier geht's lang, Wolfgang hat die Tour geplant.

P1120596 Copy  

Hoffentlich sind wir noch auf der richtigen Route und wo bleibt der Rest??

P1120670 Copy

Jetzt sind wieder alle zusammen! Kleine Rast mitten im Dörfchen Fischingen.

P1120608 Copy

P1120606 Copy

... und eine kleine Bierpause muß nun sein.

P1120631 Copy

... natürlich ist auch Doping (Schinkenwurst) für die Radler von Nöten!

P1120628 Copy

Im Schatten war bei sommerlichen Temperaturen sogar ein Becher mit Sekt angesagt.

P1120586 Copy

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!