tvw logo blau

Jedermänner waren wieder unterwegs....

 

Der Turnverein Waldrennach mit der Gruppe der Jedermänner war letztes Wochenende schon traditionsgemäß mit dem Fahrrad unterwegs. Diesmal ging es ab Calw

zunächst bis zum neu erbauten Schönbuchturm bei Herrenberg, der einen wunderschönen Weitblick in alle Himmelsrichtungen bot. Zuvor eine kleine Vesperpause zum ‚Auftanken‘ im nahe gelegenen Naturfreundehaus. Von hier aus kam der wohl schönste Streckenabschnitt der Tour, nämlich die Abfahrt durch den Naturpark Schönbuch, eine wunderschöne Landschaft, naturbelassen, ohne Autos und das Beste, es ging immer leicht bergab bis zum Schloss und Kloster Bebenhausen, das natürlich auch kurz besichtigt wurde. Dann weiter bis nach Tübingen in die wunderschöne Innenstadt, wo im Biergarten beim ‚Neckarmüller‘ schon ein kühles Weizen auf uns wartete, bevor anschließend eine Stocher Kahnfahrt auf dem Neckar rund um die ‚Seufzerinsel‘ stattfand. Danach dann die Weiterfahrt etwas außerhalb in der Nähe des Freibades zu unserem Hotel, wo dann nebenan auch das Public Viewing des nahenden Endes unseres Fußballnationalteams angeschaut wurde. Am nächsten Morgen, nach einem kräftigen Frühstück dann die Rückreise Richtung Herrenberg, wo wir auch die schöne Innen- und Altstadt besichtigten, dann weiter immer bergauf bis nach Deckenpfronn und dann auf dem Radweg weiter hoch, bis endlich die Höhe Calw-Stammheim erreicht wurde. Jetzt ging es steil bergab bis zur Innenstadt Calw, wo wir in der umgebauten alten Turnhalle in der ‚Schönbuch-Brauerei‘ den Abschluss machten. Danke nochmals den Organisatoren und dem Besenwagenteam.

 

IMG 2168 Copy

 IMG 2176 Copy

IMG 2181 Copy

IMG 2563 Copy

IMG 2573 Copy

IMG 2583 Copy

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!