tvw logo blau

1. November Ausflug der Jedermänner

Wie seit Jahren waren die Jedermänner auch 2014 wieder am 1. November auf Tour.

Dieses mal ging es in eine tolle Weingegend mit vielen netten Überraschungen.

Los ging es um pünktlich 07:30 in Richtung Strümpfelbach.

Ziel war dort der Skulpturenpfad. Zusammen mit dem tollen Wetter, der Blätterfärbung in den Weinbergen waren die Skulpturen klasse anzuschauen. Der Guide (das deutsche Wort klingt immer noch a bissle komisch) hatte auch viele schöne Anekdoten zu erzählen. Und als auch noch das Vesper im Weinberg auftauchte, war das Glück perfekt.

http://www.weinstadt.de/de/Freizeit+Kultur/Wein--und-Skulpturenpfade/Skulpturenpfad-Str%C3%BCmpfelbach

Nach soviel praller Kunst ging es zur Besenwirtschaft.

Kurz gesagt: Platz reserviert, Wirtschaft voll, Essen und Wein gut.

Am Nachmittag gab es einen Spaziergang mit Blick auf Strümpfelbach und die Gelegenheit den Wein in der Natur zu probieren.

Um 17:00 waren wir dann pünktlich zur Weinprobe in der Remstalkellerei.

http://www.remstalkellerei.de/

Es gab viel zu Sehen, gutes zu Essen und der Wein war auch gut. Die drei Stunden ging um wie im Flug.

Der Ausklang mit (fast) allen fand im Fuchsbau statt.

Bilder von Helmut gibt es hier / ein Klick auf ein Bild zeigt die gesamte Gallerie:

  • Remstal 2014 01
  • Remstal 2014 02
  • Remstal 2014 03
  • Remstal 2014 04
  • Remstal 2014 05
  • Remstal 2014 06
  • Remstal 2014 07
  • Remstal 2014 08
  • Remstal 2014 09

Dank an Bruno und Hermann für die Organisation. Selbst das Wetter hatten sie bestellt ....

 

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!