tvw logo blau

Es war einmal eine Radausfahrt ....

 

Es war einmal eine Radausfahrt........

 

Vor einigen Monaten fand die diesjährige Radausfahrt der Jedermänner statt.

Genau genommen im Juni 2012.

Zurecht haben einige gebruddelt, dass es bisher noch keine Bilder o.ä. gegeben hat.

 

Aber, was lange währt, wird endlich gut.

Vorweg: Es war eine tolle Tour. Helmut hat mit viel Mühe und Zeit eine Tour gebastelt,. die wie immer Kultur und Körper vereint.

Über die ehemalige Richtstätte von Calw (... der letzte der Bergwertung sollte dort der Hauptdarsteller sein Frown...) ging es nach Kentheim zum ersten richtigen Stopp mit Verpflegung und Besichtigung der Kapelle. Es ist schon beeindruckend, was die Leute vor hunderten von Jahren mit ihren Händen erschaffen konnten. Höchst beeindruckend waren aber auch die Hochwassermarken.

Gestärkt ging es dann an die Bergwertung nach Stammheim und zum höchsten Punkt der Tour.

k-Bild6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

k-Bild5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem kurzen Stopp ging es dann direkt weiter in die Stadtmitte nach Herrenberg.

Man erkennt das Besenwagenteam beim Erholen Surprised 

k-Bild3

 

 

und das Radler-Team (ohne Fotograph, der muss ja Bilder machen).

k-Bild1

Die Führung war richtig gut und interessant.

k-Bild2

k-Bild4

 

Übernachtung war im Naturfreundehaus Herrenberg.

Nach einem schönen Abend ging es dann am Sonntag zurück über Weil der Stadt und das Würmtal.

Es war ein toller Ausflug und hat allen Spaß gemacht.

 

Und hier ein Versuch mit kleinen Filmchen von der Führung im Kirchenturm (doppelklick und los gehts, sind aber 10-15 MB groß).

Einfach probieren.

www.tv-waldrennach.de/Film1

www.tv-waldrennach.de/Film2

www.tv-waldrennach.de/Film3

 

 

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!