Flutlichtcup 2019
29. Mai ab 18 Uhr
presented by Columbia Threadneedle Investments

Calw und Unterhaugstett gewinnen 7. Flutlicht-Cup

Mit einem 2:0 Sieg nach Sätzen setzte sich in diesem Jahr der TV Unterhaugstett im Finale der Herren gegen den TSV Calw in einem hochklassigen Faustballspiel durch. Bei den Frauen gelang in diesem Jahr dem TSV Calw der Sieg.

Mit insgesamt sechs Herren- und fünf Frauenmannschaften startete am vergangenen Mittwoch der 7. Waldrennacher Flutlicht-Cup auf dem Sportplatz unter dem Wasserturm. Die elf Mannschaften zeigten den Zuschauern großartigen Faustballsport auf einem sehr hohen Niveau. Die Flutlichter sorgten, unterstützt durch das THW aus Pforzheim, für die nötige Helligkeit. Unter Waldrennacher Flutlichtern spielten die Frauen im Modus Jeder-gegen-Jeden. Mit lediglich einem Unentschieden gegen den TSV Pfungstadt konnte der TSV Calw den Turniersieg erringen. Auf dem 2.Platz landeten die Damen vom TV Obernhausen vor der hessischen Mannschaft aus Pfungstadt. Die Plätze dahinter belegten die Teams aus Bretten und Tiefenthal.
Parallel dazu kämpften die Herren um einen Platz auf dem Treppchen. Für die Halbfinals qualifizierten sich der TSV Dennach, der TV Unterhaugstett, der TSV Calw und der TV Waldrennach. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr konnte sich der TVW leider nicht für das Finale qualifizieren, denn man musste sich im Halbfinale dem TSV Calw geschlagen geben. Der zweite Finalist wurde im Spiel zwischen Dennach und Unterhaugstett ermittelt. In einem guten Spiel hatten die Jungs vom TSV Dennach mit 0:2 das Nachsehen. Im darauffolgenden packenden Finalspiel gelang es in diesem Jahr der Mannschaft vom TV Unterhaugstett mit einem 11:5 und 11:8 den Titel der Herren zu sichern. Das Spiel um Platz drei gewann der Gastgeber gegen den TSV Dennach mit 2:0. Dem TV Stammheim gelang es durch einen 2:0 Sieg gegen den TSV Unterpfaffenhofen den 5.Platz zu erlangen.

Hier nochmal alle Platzierungen im Überblick:

Frauen:                                          Herren:
1.TSV Calw                                   1.TV Unterhaugstett
2.TV Obernhausen                    2.TSV Calw
3.TSV Pfungstadt                       3.TV Waldrennach
4. TV Bretten                               4.TSV Dennach
5.TSG Tiefenthal                        5.TV Stammheim
                                                         6.TSV Unterpfaffenhofen

Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen Helfern, Freunden, Gönnern und Zuschauern und hofft Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn es erneut heißt:
„Spot an auf dem Sportgelände in Waldrennach“