Flutlichtcup 2019
29. Mai ab 18 Uhr
presented by Columbia Threadneedle Investments

Unterhaugstett und Calw gewinnen 5. Flutlichtcup

Flickr Suite Plugin ERROR! Connection error: - "it was not possible to retrieve the API call: could not send the HTTP request: Could not execute the request: Failed sending HTTP request"

Mit einem 2:1 Sieg nach Sätzen setzte sich in diesem Jahr der TV Unterhaugstett im Finale der Herren gegen den Gastgeber des TVW in einem hochklassigen Faustballspiel durch. Bei den Frauen holte überraschend der TSV Calw gegen den TSV Dennach den Titel.

Mit insgesamt acht Herren- und sechs Frauenmannschaften startete am vergangenen Mittwoch der 5. Waldrennacher Flutlichtcup auf dem Sportplatz unter dem Wasserturm. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zeigten die Mannschaften den Zuschauern großartigen Faustballsport auf einem sehr hohen Niveau. Nach der gespielten Vorrunde sorgten die Flutlichter, unterstützt durch das THW aus Pforzheim, für die nötige Helligkeit. Unter Waldrennacher Flutlichtern qualifizierte sich für das Halbfinale bei den Frauen der TV Bretten, der TSV Calw, der TV Obernhausen und der Titelverteidiger vom TSV Dennach. Das Spiel um Platz 5/6 entschied das Team vom TV Unterhaugstett gegen die Frauen vom TSV Stammheim mit einem 11:8 und 11:5. In den beiden Halbfinals besiegte zum einen der TSV Dennach die Mannschaft vom TV Obernhausen und die Frauen vom TSV Calw die Mädels vom TV Bretten. Somit standen sich der TSV Dennach und der TSV Calw wie im vorherigen Jahr im Finale gegenüber. Hier konnte der TSV Calw überraschend mit 11:8 und 11:8 gewinnen und die Vorjahresniederlage wieder gut machen. Mit einem 11:5 und 12:10 sicherte sich das Team aus Bretten im kleinen Finale vor der Mannschaft vom TV Obernhausen den dritten Platz.

Parallel dazu kämpften die Herren um einen Platz auf dem Treppchen. Für die Halbfinals qualifizierten sich der TV Stammheim, der TV Unterhaugstett, der TSV Calw und der TV Waldrennach. Wie auch schon im vergangenen Jahr konnte der TVW seinen Anforderungen gerecht werden und das Finale durch einen 2:0 Erfolg gegen den TV Stammheim erreichen. Der zweite Finalist wurde im Spiel zwischen Calw und Unterhaugstett ermittelt. In einem guten Spiel hatten die Jungs vom TSV Calw mit 8:11, 11:5 und 1:3 das Nachsehen. Im darauffolgenden packenden Finalspiel auf drei Sätze gelang es in diesem Jahr der Mannschaft vom TV Unterhaugstett mit einem 11:9, 9:11 und 11:5 den Titel der Herren zu sichern. Somit musste sich der Gastgeber mit dem 2.Platz zufrieden geben. Im Spiel um Platz drei besiegte der TV Stammheim den TSV Calw mit 13:11 und 11:4. Dem TV Eschhofen gelang es durch einen 2:1 Sieg gegen den TSG Tiefenthal den 7.Platz zu erlangen. Im Spiel um Platz 5 besiegte der TV Unterpfaffenhofen die TuS Frammersbach mit 7:11, 11:9 und 3:2.

Hier nochmal alle Platzierungen im Überblick:

Frauen:                                                                                                              Herren:

1.TSV Calw                                                                                                      1.TV Unterhaugstett

2.TSV Dennach                                                                                                2.TV Waldrennach

3.TV Bretten                                                                                                     3.TV Stammheim

4.TV Obernhausen                                                                                           4.TSV Calw

5.TV Unterhaugstett                                                                                        5.TSV Unterpfaffenhofen-Germering

6. TV Stammheim                                                                                           6.TuS Frammersbach

7.TV Eschhofen

8.TSG Tiefenthal

Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen Helfern, Freunden, Gönnern und Zuschauern und hofft Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn es erneut heißt:
„Spot an auf dem Sportgelände in Waldrennach“