Flutlichtcup 2019
29. Mai ab 18 Uhr
presented by Columbia Threadneedle Investments

Dennach und Pfungstadt gewinnen 3.Waldrennacher Flutlicht-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Mittwoch 13.05.2015 zum dritten Mal der Flutlicht-Cup auf dem Sportgelände in Waldrennach statt. Mit sechs Frauen- und acht Herren war zum ersten Mal dass Teilnehmerfeld vollständig belegt. In der Vorrunde sahen die Zuschauer hart umkämpfte und spannende Spiele.

Bei den Frauen setzten sich die Teams vom TSV Calw, TV Stammheim, TV Unterhaugstett und der Titelverteidiger vom TSV Dennach durch. Das Spiel um Platz 5/6 der Frauen entschied der TSV Ötisheim gegen die Mädels aus Wünschmichelbach mit 11:4 und 11:3. Im ersten Halbfinale behielt der TSV Calw gegen das Team von Stammheim die Oberhand und zogen mit jeweils 11:8; 11:8 ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale der Frauen besiegte der TSV Dennach die Mannschaft aus Unterhaugstett mit 11:9 und 11:4 Punkten. Somit standen die Finalgegner bei den Frauen fest. Wie im vorherigen Jahr trafen die beiden 1.Liga Konkurrenten im Finale aufeinander. In einem knappen Spiel mit vielen guten Abwehr- und Schlagszenen setzte sich der TSV Dennach mit 11:8 und 15:13 gegen Calw durch. Somit konnte Dennach schon zum dritten Mal in Folgen den Titel bei den Frauen verteidigen. Parallel dazu spielten die Männer um die vorderen Plätze. Nachdem bei der Heimmannschaft vom TV Waldrennach letztes Jahr nach der Vorrunde Schluss war, konnte man dieses Jahr zusammen mit den Mannschaften aus Pfungstadt, Unterpfaffenhofen und Wünschmichelbach das Halbfinale erreichen. Das erste Halbfinale der Herren bestritt der amtierende Deutsche Meister aus Pfungstadt gegen den TV Unterpfaffenhofen. Mit einem 11:8 und 11:6 besiegte der TSV Pfungstadt das Team aus Unterpfaffenhofen und stand somit in Finale. Der zweite Finalist wurde im Spiel Waldrennach gegen Wünschmichelbach ausgetragen. In einem guten Spiel von beiden Mannschaften hatte leider am Ende die Heimmannschaft vom TV Waldrennach das Nachsehen. Mit einem knappen 7:11 und 9:11 musste man sich den an diesem Tag den besser aufspielenden Wünschmichelbacher geschlagen geben. In einem packenden Finalspiel holte sich Pfungstadt nach einem Spiel auf drei Sätzen 13:11; 9:11 und 11:9 den Titel bei den Herren. Im kleinen Finale um Platz 3/4 besiegte zum einen bei den Frauen der TV Stammheim die Mädels aus Unterhaugstett mit 11:8; 9:11; 15:14 und bei den Herren holte die Heimmannschaft vom TV Waldrennach gegen den TV Unterpfaffenhofen mit 11:13; 11:5; 11:7den dritten Platz.

Alle Platzierungen in der Übersicht:

Herren:                                                                                                       Frauen:

1. TSV Pfungstadt                                                                                  1.TSV Dennach
  2. TV Wünschmichelbach                                                                        2.TSV Calw
  3. TV Waldrennach                                                                                 3.TV Stammheim
  4. TV Unterpfaffenhofen                                                                         4.TV Unterhaugstett
  5. TV Unterhaugstett                                                                              5.TSV Ötisheim
  6. TSV Dennach                                                                                    6.TV Wünschmichelbach
  7. TV Stammheim
  8. TV Eschhofen

Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen Helfern, Freunden, Gönnern und Zuschauern und hofft Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn es erneut heißt:
„Spot an auf dem Sportgelände in Waldrennach“