Beachtliche Leistung der U16-Faustballer vom TVW

Damit hätte beim TV Waldrennach wohl niemand gerechnet. Nach durchwachsener Vorrunde marschierte das U16-Team ohne Niederlage durch die Zwischenrunde und qualifizierte sich dadurch für die Württembergische Meisterschaft. Dort erzielte man einen sehenswerten fünften Platz.

Mit etwas Glück durfte die U16-Mannschaft des TV Waldrennach bei der Qualifikationsrunde zur Württembergischen Meisterschaft teilnehmen. Mit 3:5-Punkten beendeten die Horebler die Vorrunde dank dem besseren Ballverhältnis auf dem dritten Tabellenplatz, der zur Zwischenrunde qualifizierte. Vor heimischer Kulisse erlebten die Gastgeber einen Sahnetag und bezwangen mit einem stark aufgelegten Quentin Federmann im Schlag und einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Konkurrenz aus Calw, Stuttgart Vaihingen, Gärtringen und Malmsheim mit jeweils 2:0-Sätzen. Bei der Württembergischen Meisterschaft, die am 23.07. beim NLV Stuttgart Vaihingen stattfand, musste sich das Team dem späteren Vizemeister, dem TV Stammheim geschlagen geben. Gegen den NLV konnte der TVW ein Unentschieden verbuchen. Im anschließenden Spiel um den fünften Platz bezwang man nach großem Kampf den TSV Calw mit 2:1-Sätzen. „Ich bin sehr glücklich über die gezeigten Leistungen während der gesamten Saison und bin stolz, dass sich das Team mit dem 5.Platz bei der WM belohnt hat“, sagte Trainer Tobias Spaltenberger.