Württembergischer Meistertitel für TVW-U10

Die intensive Jugendarbeit beim Faustballverein des TV Waldrennach trägt Früchte. Mit dem Gewinn der württembergischen Meisterschaft in der U10 treten die Kids in die Fußstapfen ihrer Vereinskameraden, die vor mehr als zehn Jahren das letzte Mal diesen Titel im Jugendbereich nach Waldrennach holten.

Beim TVW wächst eine Faustballgeneration heran, die dem Verein und den Fans womöglich noch viel Freude und Erfolge bereiten könnte. Hannes Klaus und Cedric Veile haben zusammen mit Eric Hofmann bei der württembergischen Meisterschaft in Bad Liebenzell gegen hochkarätige Konkurrenz den Titel gewonnen. In der Vorrunde feierten die Horebler einen klaren 23:8-Erfolg gegen den TV Unterhaugstett 2 sowie ein umkämpftes 19:17-Endergebnis gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen. Im Halbfinale zeigten die drei Jungs abermals eine klasse Leistung und bezwangen den Gastgeber, den TV Unterhaugstett, mit 15:11. Somit war der TVW nur noch ein Sieg vom großem Triumph entfernt. Im Finale wartete der TV Stammheim, der ebenfalls durch das Turnier durchmarschierte und der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance ließ. Hannes, Cedric und Eric konnten jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den Gegner mit 17:10 in Knie zwingen. Der Jubel über den WM-Erfolg war bei den Spielern und mitgereisten Zuschauern natürlich sehr groß. “Die Jungs haben heute eine exzellente Leistung gezeigt und sich den Titel verdient gesichert”, so das ebenfalls glückliche Trainergespann Maximilian und Julia Maier.