• P1170539

• P1170418

beginnt um 10:00 Uhr

• P1170595

wir freuen uns auf großartige Spiele

Grußworte des STB

Herzlich Willkommen verehrte Gäste und liebe Faustballer!

Im Namen des Schwäbischen Turnerbundes begrüße ich Sie hier in Neuenbürg beim TV Waldrennach und bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft der U14 weiblich und männlich im Feldfaustball 2016 sehr herzlich.

Die besten Teams der U14 in Deutschland sind angetreten, um diesen Spitzenplatz zu erreichen. Unzählige Trainingsstunden, viele Spiele mit gegnerischen Mannschaften, reichlich Erfolge, aber auch manche Rückschläge mussten erarbeitet und erlebt werden bis es so weit war: „Wir fahren zur DM“!

Nun ist es soweit. Die Mannschaften stehen kurz vor dem Beginn der Wettkämpfe bereit. Eltern, Trainer und Betreuer fiebern den Spielen entgegen, fast so wie die Spieler, und Sie, liebe Gäste.

Ich wünsche Euch allen, den jungen Faustballern, Freude und Glück bei fairen und spannungsreichen Spielen! Wie heißt es so schön: „Möge der Beste gewinnen!“

Allen Sportbegeisterten aber, die den Weg auf den Sportplatz genommen haben, wünsche ich ein großes Faustballerlebnis zum
125-jährigen Jubiläum des TV Waldrennach.

Dem Ausrichter dieser Deutschen Meisterschaft, dem TV Waldrennach und all seinen ehrenamtlichen Machern und Helfern danke ich namens aller Faustballer in unserem Landesturnverband herzlich für ihr Engagement und all die viele Arbeit, die in einem solchen Großereignis steckt.

Dank sage ich auch allen Unterstützern und Sponsoren, die diese gute Sache gerade auch für unsere Jugend großzügig unterstützt haben.
Karl Katz
Fachgebietsleiter Faustball im Schwäbischen Turnerbund