5.Platz bei WM für U16-Team

Die männliche U16-Mannschaft des TVW erreichte einen 5.Platz bei der Württembergischen Meisterschaft in Dennach. In der Vorrunde bekam es die Jugendmannschaft mit dem TSV Dennach, dem TV Vaihingen/Enz 1 und dem TV Zainen zu tun. Gegen den Gastgeber zeigten Eric Heinkel und seine Mitspieler eine gute Leistung und hielten lange mit. Leider mussten sie sich dennoch mit 8:11 und 7:11 geschlagen geben. Gegen Vaihingen/Enz war es etwas eindeutiger. Hier hatte der TVW wenig entgegenzusetzen und verlor mit 7:11 und 5:11 das Spiel. Umso erfreulicher war anschließend die Begegnung gegen den TV Zainen, die man mit 11:9 und 11:8 gewinnen konnte. Im Überkreuzspiel hatte es die Truppe dann mit dem TG Biberach zu tun. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Der 1.Satz ging mit 8:11 an die Kontrahenten. Durch eine Leistungssteigerung konnte der TVW das Spiel noch zu einem 2:1 Sieg drehen und stand somit dem TV Vaihingen/Enz 2 im Spiel um Platz 5 gegenüber. Auch in dieser Partie lag das Team mit 0:1 in den Sätzen zurück. Spektakuläre Abwehraktionen und gelungene Angriffsschläge führten jedoch noch dazu, dass sich die Jungs mit 11:9 und 14:12 durchsetzen konnten.

Für den TVW spielten: Eric Heinkel, Nico Neuweiler, Maxi Maier, Tim Pokerznik, Lukas Luz und Falko Federmann