TVW-Schlammschlacht in Biberach

Mit einem Sieg und einem Unentschieden kehrt die zweite Equipe des TV Waldrennach vom Landesligaspieltag aus Biberach zurück.

Aufgrund von starken Regenfällen stand der TVW-Spieltag in Biberach auf der Kippe. Doch schlussendlich gab des Gastgeber grünes Licht. Mit den schwierigen Platzverhältnissen hatten die Waldrennacher zu Beginn des Spiels gegen den VfB Friedrichshafen enorme Schwierigkeiten. Von Satz zu Satz wurde die TVW-Leistung jedoch immer besser, sodass das Team nach dem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfen konnte. Im zweiten Duell des Tages wussten die Horebler nun, mit dem anspruchsvollen Rasen umzugehen. Eine 2:0-Satzführung war das Resultat. Leichtsinnsfehler im dritten Durchgang führten aber dazu, dass es in den entscheidenden vierten Satz ging. Zum Machtwinner wurde hier Tobias Spaltenberger, der mit zahlreichen Angabenpunkten sein Team zum umjubelnden 3:1-Erfolg führte.
Bereits am kommenden Wochenende folgt der dritte Spieltag, der ab 10 Uhr in Dennach stattfinden wird. Gegen den Gastgeber, den TV Bissingen und den TV Veringendorf will der TVW weitere Punkte einfahren.