Klassenerhalt in letzter Sekunde

Mit einem Sieg gegen den TSV Illertissen sichert sich die dritte Mannschaft des TV Waldrennach in der Verbandsliga den Klassenerhalt. Dabei konnte das Team auch die Niederlage gegen die TG Biberach verschmerzen.

Am letzten Spieltag der Verbandsligarunde mussten die Jungs aus Waldrennach unbedingt gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen, um die Liga zu halten. Ohne einige Stammkräfte reiste das Team nach Ochsenbach und traf dort auf Biberach und Illertissen. Mit Falko Federmann und Kevin Eutinger hatte man lediglich zwei Abwehrspieler im Team, sodass Schlagmann Simon Keck die Defensivreihe ergänzte. Im Angriff standen Manuel Schöttle und Eric Heinkel. Gegen Biberach lag der TVW im ersten Durchgang stets in Führung, konnte jedoch den Satzgewinn nicht verbuchen und ging somit mit 0:1 in Rückstand. Da der zweite Satz auch dem Kontrahenten überlassen werde musste, war nur noch das Unentschieden möglich. Dieses Ziel verpassten die Horebler mit einer denkbar knappen 14:15 Niederlage jedoch ebenfalls.
Anschließend fand das Alles oder Nichts-Spiel gegen den TSV Illertissen statt. Der Verlierer muss den Gang in die Landesliga hinnehmen und der Gewinner darf in der Saison 2023 wieder in der Verbandsliga an den Start gehen. Es entwickelte sich von Beginn an ein nervenaufreibendes Duell mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Schlussendlich war es der fulminant aufspielende Simon Keck, der den TVW den ersten Satz mit 15:14 sicherte. Nachdem man den zweiten Durchgang mit zahlreichen Angabenpunkten vom Spieler des Spiels ebenfalls mit 11:8 verbuchen konnte, war der Klassenerhalt gesichert. Nichtsdestotrotz wollten die Jungs die Partie gewinnen, mussten jedoch anschließend eine 13:15-Niederlage hinnehmen. Die Waldrennacher Faustballer ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und schlugen postwendend mit einem 11:8-Sieg zurück. Somit wurde das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen mit 3:1-Sätzen gewonnen. Das Team bedankt sich bei Ihrer Unterstützung während der gesamten Saison und hofft, Sie in der nächsten Saison im Eichwaldstadion oder anderen Sportplätzen wieder begrüßen zu dürfen.