Abstiegskampf spitzt sich zu

Die zweite Mannschaft des TV Waldrennach erlebt im Kampf um den Klassenerhalt einen erheblichen Rückschlag.

Beim TV Heuchlingen fand der vorletzte Spieltag der Verbandsligasaison statt. Gegen den Gastgeber musste der TVW das erste Match bestreiten und konnte sich nach großer Gegenwehr den Eröffnungssatz mit 15:13 sichern. Den zweiten Durchgang verlor man nach zahlreichen Angabenfehlern und kurz gespielten Bällen des Kontrahenten mit 8:11. Die Mannschaft aus dem Neuenbürger Höhenort kam in den zwei nachfolgenden Sätzen zwar wieder zurück, aber in entscheidenden Momenten konnten keine Punkte erzielt werden. Mit 14:15 und 9:11 musste das junge Team schließlich Heuchlingen den 3:1-Sieg überlassen.
Gegen den TV Vaihingen/Enz waren Eric Heinkel und seine Mitspieler nah dran, den ersten Satz zu gewinnen, doch schlussendlich setzte sich der Kontrahent mit 11:9 durch. Im zweiten Durchgang bekam der TVW zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel und musste diesen ebenfalls abgeben. Kampflos wollte man sich aber nicht geschlagen geben und warf im dritten Satz nochmal alles in die Waagschale. Doch auch hier hatte das Team knapp mit 9:11 das Nachsehen.
Damit reisen die Jungs ohne Punkte wieder nach Hause und müssen am kommenden Sonntag in Ochsenbach unbedingt gegen Illertissen und Biberach gewinnen, um die Klasse zu halten.