Enttäuschung beim TVW 2

Die Verbandsligamannschaft des TVW durfte beim Spieltag in Dennach lediglich einmal beim 3:0 Erfolg gegen Schwieberdingen jubeln. Es folgte ein Unentschieden gegen Stammheim, sowie eine 1:3 Niederlage gegen den Gastgeber.

Kapitän Tobias Spaltenberger und seine Mannschaftskameraden wollten beim TSV Dennach die nächsten Punkte einfahren und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Doch es kam alles anders als gedacht. Im Eröffnungsspiel gegen den TSV Schwieberdingen hatte das Team etwas Schwierigkeiten mit den hart geschlagenen Bällen des TSV-Angreifers, doch der TVW bekam diese mit der Zeit in den Griff und konnte das Spiel schlussendlich mit 3:0 gewinnen.

Anschließend folgte eine nervenauftreibendes Spiel gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Stammheim.  Der TVW erwischte einen schlechten Start und musste den ersten Satz unglücklich mit 10:12 abgeben. Nach gewonnenem zweiten Satz lief bei den Horeblern im folgenden Satz nicht mehr viel zusammen. Ein erneutes Aufbäumen führte zwar noch zum 2:2 Unentschieden, aber dennoch war man mit der gezeigten Leistung alles andere als zufrieden.

Mit etwas Frust im Bauch ging es in das letzte Spiel des Tages gegen den TSV Dennach hinein. In einem hochklassigen Spiel sah man den Gastgebern den Siegeswillen deutlich an. Da der TVW die kurz gespielten Bälle nicht ganz in den Griff bekam, wurden die ersten beiden Sätze mit 7:11 verloren. Eine taktische Umstellung brachte zwar noch den Anschluss zum 1:2, doch im letzten Satz war das notwendige Quäntchen Glück auf der Seite der Gastgeber, die das Spiel somit mit 3:1 gewinnen konnten.

Mit 3:3 Punkten waren die Waldrennacher alles andere als zufrieden aber dennoch belegt das Team zusammen mit dem TG Biberach den ersten Tabellenplatz und fährt am 01.07. erneut nach Dennach, wo die Partien gegen Bissingen und Biberach anstehen.