Nur 1 Punkt für TVW 2

Nach dem enttäuschenden Saisonstart wollte die 2.Mannschaft vor heimischer Kulisse die ersten Saisonsiege einfahren. Zu Gast im Eichwaldstadion waren der TSV Illertissen, der TSV Westerstetten und die Nachbarn vom TSV Dennach.

Das erste Spiel bestritt der TVW gegen den derzeitigen Tabellenletzten Illertissen. Schlagmann Martin Kraut punktete zwar immer wieder durch variable Angaben aber leichte Fehler und Abstimmungsprobleme führten dazu, dass man den 1.Satz mit 8:11 abgeben musste. Auch in den folgenden Sätzen fand der TVW nicht zur gewohnten Stärke und verlor das Spiel schlussendlich mit 0:3. Nach einer Pause ging es gegen den TSV Westerstetten darum, die Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gut zu machen. Das Team spielte durchaus effektiver, erzielte wichtige Punkte und gewann mit 11:9 den ersten Satz. In Satz 2 und 3 zeigten die Jungs zwar eine couragierte Leistung, konnten die Sätze aber nicht für sich entscheiden. Ein Aufbäumen im letzten Satz verhinderte die Niederlage und führte zu einem 2:2 Unentschieden. Danach folgte das Derby gegen den TSV Dennach. Hier wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen, kam jedoch mit den Schlägen des TSV Akteurs nicht zurecht und lag schnell zurück. Dadurch ließ die Motivation und Konzentration beim TVW stark nach, was sich in den Satzniederlagen von 6:11, 10:12 und 6:11 schließlich zeigte. Um den letzten Tabellenplatz wieder zu verlassen benötigt das Team nächsten Sonntag unbedingt ein Erfolgserlebnis beim Auswärtsspiel in Illertissen.