TV Waldrennach 2 verpasst Aufstieg

Am vergangenen Samstag reiste die 2.Mannschaft des TV Waldrennach zu den Aufstiegsspielen für die 2.Bundesliga Süd, ins bayerische Unterpfaffenhofen. Jedoch ließen zwei knappe Niederlagen in der Gruppenphase den Traum vom Aufstieg für das Waldrennacher Team früh platzen.

Im ersten Spiel gegen den SV Kubschütz startet der TVW mit einem starken 11:4 in das Spiel. Mit einigen starken Block und Abwehraktionen auf beiden Seiten sahen die angereisten Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, somit stand es nach dem vierten Satz 2:2 Unentschieden. Jetzt musste der fünfte Satz über Sieg oder Niederlage beim TVW entscheiden. Doch heute sollte das Glück nicht auf der Seite der Horebler sein. Mit einem 4:11 auf Seiten des SV Kubschütz verlor man den entscheidenden Satz und somit das Spiel knapp mit 2:3 Sätzen. (11:4; 7:11; 11:13; 11:6; 4:11)

Jetzt musste der TV Waldrennach im zweiten Spiel gegen die 2.Mannschaft aus Augsburg gewinnen um noch die Chance auf den Aufstieg zu wahren. In einem hart umkämpften Spiel hatte am Ende der TV Augsburg mit drei knapp gewonnen Sätzen (6:11; 11:13; 7:11) die Nase vorn. Somit war der Traum vom Aufstieg für den TV Waldrennach geplatzt.

In den beiden Halbfinals setzte sich der TSV Unterpfaffenhofen gegen den TV Augsburg 2 mit 3:0 Sätzen und im anderen Halbfinale der SSV Heidenau mit 3:1 gegen den SV Kubschütz durch. Somit steigen die Mannschaften SSV Heidenau und der TSV Unterpfaffenhofen in die 2.Bundesliga auf.

Der TV Waldrennach bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die tollen Unterstützung!