TVW2 verpasst Anschluss ans Tabellenmittelfeld

Am vergangenen Samstag trat die 2. Mannschaft des TV Waldrennach zum zweiten Rückrundenspieltag in Vaihingen/Enz an und nahm 2:2 Punkte mit nach Hause.

Im ersten Spiel des TV Waldrennach 2 traf man auf die Mannschaft des TuS Frammersbach. Der TVW 2 fand in den ersten beiden Sätzen nicht ins Spiel und musste diese mit 9:11 und 7:11 an die gegnerische Mannschaft abgeben. Durch personelle Umstellung und einen konzentrierten Spielaufbau konnte man den dritten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Im vierten Satz tat sich die Mannschaft wiederrum schwer aber gewann diesen mit 14:12. Nun musste der fünfte Satz für eine Entscheidung sorgen. In diesem konnte der TVW 2 nicht an die Leistung der letzten zwei Sätze anknüpfen und musste sich mit 7:11 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des TVW 2 stand man dem Gastgeber aus Vaihingen/Enz gegenüber. Hier konnte die Mannschaft den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. In einem sehr umkämpften zweiten Satz musste man sich mit 9:11 geschlagen geben. Darauf konnten die Spieler die passende Antwort geben und entschieden den dritten Satz mit 11:9 für sich. Mit dieser Leistung im Rücken sollte der nächste Satz gleich den Sieg bringen. Doch im vierten Satz schwächelte die Mannschaft kurz und verlor diesen mit 4:11. Den fünften Satz konnte man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 11:8 gewinnen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammel.

Mit nun 8:18 Punkten steht die Horebler Reserve auf dem drittletzten Platz der Tabelle. Vier Punkte fehlen aktuell bis zum vermutlich rettendem 6. Platz.Es heißt also in den verbleibenden 5 Spielen möglichst jedes Spiel zu gewinnen, möchte man in der Liga bleiben.