Bronzemedaillengewinner startet in neue Saison

Mit einem 2:0 Erfolg gegen Gärtringen und zwei Unentschieden gegen Schwieberdingen und den NLV Vaihingen kehrt der TVW M35 vom Auswärtsspieltag zurück.

Nach dem großen Coup in der Hallenrunde mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der DM gastierte das M35-Team des TVW am ersten Feldrundenspieltag beim TSV Gärtringen. Mit einer dezimierten Personaldecke konnte man dennoch das Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber mit 2:0 gewinnen. Danach wartete mit dem TSV Schwieberdingen ein deutlich stärkerer Konkurrent. Da der TVW im ersten Satz zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fand und sehr viele Eigenfehler verbuchen musste, wurde dieser klar mit 2:11 verloren. Im zweiten Satz drehten die Horebler den Spieß jedoch um und sicherten sich somit wenigstens noch ein Unentschieden. Anschließend folgte das Spitzenspiel gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen. Beide Mannschaften spielten stark auf und boten den Zuschauern alles was den Faustballsport attraktiv macht. Obwohl der TVW sich im ersten Satz eine knappe Führung erspielen konnte, ging dieser etwas unglücklich an den NLV. Waldrennach ließ sich dadurch nicht verunsichern und erhöhte den Druck, was schließlich mit dem Satzgewinn und dem 1:1 Unentschieden belohnt wurde. Mit 4:2 Punkten trat das Team somit die Heimreise an und hat nun eine längere Pause bevor es am 10.06. zum Auswärtsspieltag nach Schwieberdingen geht.

Es spielten Marc Scheerer, Manuel Scheerer, Sascha Klaus, Björn Gumbinger, Stefan Heisler und Mathias Kalmbach