9.Platz bei der M35 DM

Die Hallenrunde ausklingeln lassen konnte nach dem vergangenen Wochenende endlich auch die M35 des TVW. In Kirchen (Rheinland-Pfalz) stand die deutsche Meisterschaft auf dem Plan, für die sich die Mannschaft um Kapitän Manuel Scheerer qualifizierte. Nach einer durchwachsenen Vorrunde belegten die Senioren des TV Waldrennach mit nur einem Unentschieden gegen Dieburg und Niederlagen gegen Ahlhorn, Offenburg und den späteren deutschen Meister aus Berlin den 5.Platz.

Im Angriff lief es bei diesen Partien nicht optimal, was sich auch am zweiten Tag fortsetzen sollte. Hier verlor man das erste Spiel gegen Bademäusel mit 1:2 Sätzen. Für den TVW ging es somit gegen den badischen Nachbarn aus Rintheim um den 9.Platz. Björn Gumbinger und Kollegen starteten hier sehr konzentriert und der erste Satz wurde schnell gewonnen. Im weiteren Spielverlauf setzten die Kontrahenten mit kurz geschlagenen Bällen den TVW immer wieder vor zu große Probleme. Die Folge war das 1:1 Zwischenergebnis. Im 3.Satz machte das TVW-Team den Sack zu und gewann das Spiel mit 2:1 Sätzen. Mit diesem 9.Platz können die Horebler nicht ganz zufrieden sein, denn ein 5.Platz wurde vor der deutschen Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Doch die Gegner in der Vorrunde waren eine Nummer zu groß und somit war keine bessere Platzierung möglich. Es war zudem die erste Hallen-DM für die M35 und mit einem Altersdurchschnitt von 38 Jahren zählt man zu den jüngsten Mannschaften bei dieser DM. Die Leistung muss deutlich besser werden und die Spieler an Erfahrung dazugewinnen, damit beim nächsten Mal eine bessere Platzierung möglich ist. Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung.