Chance auf Ligaverbleib gewahrt

Die Mission Klassenerhalt beim TV Waldrennach lebt weiter. Gegen die Freunde aus Waibstadt bejubelt das Team einen 5:2-Heimerfolg. In der ersten Bundesliga Süd stehen die Faustballer aus Waldrennach enorm unter Zugzwang, denn die Männer befinden sich nach der Vorrunde mit lediglich zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Somit war ein Sieg gegen Waibstadt eigentlich schon Pflicht. Und das Team lieferte ab. Vor heimischer Kulisse wurde nach holprigem Start der erste Satz mit 11:7 gewonnen. Anschließend fanden die Gäste jedoch besser ins Spiel und glichen zum 1:1 aus. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TVW die drei folgenden Sätze siegreich gestalten und sich dadurch eine komfortable 4:1-Führung erspielen. Zwar verkürzte Waibstadt durch einen 11:8-Erfolg nochmal, doch der Gastgeber ließ nicht locker und gewann mit dem stark aufspielenden Kai Ehrhardt, der sowohl in der Abwehr als auch im Zuspiel eine beeindruckende Leistung zeigte, die Partie mit 5:2-Sätzen. Ebenfalls einen maßgebenden Anteil am Sieg hatte Schlagmann Martin Kraut. Im Laufe des Spiels brachte ihn Trainer Stefan Maier, um in der Angabe eine neue Variante zu bringen und so auch Markus Kraut ein wenig zu entlasten. Martin Kraut löste seine Aufgabe mit Bravour und erzielte neben zahlreichen Angabenpunkten den Matchpunkt zum wichtigen Sieg. Damit überholt der TVW den Kontrahenten in der Tabelle und hat den Klassenerhalt immer noch selbst in der Hand. Am Dienstag, den 26.7. gastieren die Horebler um 19:00 Uhr beim TSV Calw, ehe am Donnerstag, den 28.7. der letzte Spieltag um 19:00 Uhr in Waldrennach gegen den TV Unterhaugstett stattfinden wird. Seien Sie live dabei und feuern Sie das Team zum Ligaverbleib an.