TVW ohne Punkte beim Ligafavoriten

Mit leerem Gepäck mussten die Faustballer aus Waldrennach die Heimreise aus Pfungstadt antreten.

Beim Erstligafavoriten war in fünf gespielten Sätzen nichts zu holen. „Patrick Thomas hat heute einmal mehr seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und im gesamten Match lediglich zwei Fehler gemacht“, sagte Abwehrroutinier Carsten Scheerer und fügte hinzu, „dass man gegen Pfungstadt nur eine Chance gehabt hätte, wenn der Nationalspieler des TSV einen schlechten Tag erwischt hätte.“ Nichtsdestotrotz hielt der TVW lange mit und erzielte in jedem Satz fünf bis acht Punkte. Dabei verzichten musste das Team auf ihren Nationalspieler Oliver Kraut, Eric Heinkel und den Held der Aufstiegsspiele, Jeremy Wuhrer. Auch Trainer Stefan Maier konnte krankheitsbedingt nicht am Spieltag anwesend sein. Dafür übernahm Kapitän Martin Neuweiler zusammen mit Rückkehrer Jan Ehrhardt die Trainerrolle. Die beiden vertrauten im gesamten Match folgender Aufstellung: Niklas Ehrhardt, Carsten Scheerer und Kai Ehrhardt in der Abwehr sowie Markus und Martin Kraut im Schlag. Das Trainergespann sah viele gelungene Abwehr- und Schlagaktionen, auf die man in den nächsten Spieltagen aufbauen kann. Schon am kommenden Samstag, den 14. Mai um 16 Uhr, erwartet man das junge Team aus Vaihingen-Enz im Waldrennacher Eichwaldstadion. Seid dabei und unterstützt das Team bei der Mission Klassenerhalt.