TVW trotz Niederlage Zweitligameister

Gegen den TV Vaihingen/Enz kassieren die Waldrennacher Faustballer im 12.Saisonspiel die ersten Punktverluste. Durch den 3:0-Erfolg gegen Neugablonz löst man dennoch das Ticket für die Aufstiegsspiele.

Beim TV Vaihingen/Enz stand für den TV Waldrennach der vorletzte Spieltag der 2.Bundesliga Süd auf dem Programm. Nach elf Siegen in Folge wollte man die Erfolgsserie natürlich fortsetzen, musste hierbei aber auf Schlagmann Markus Kraut und Trainer Stefan Maier verzichten. Der Gastgeber hatte jedoch etwas dagegen und zeigte eine ansprechende Leistung gegen die Horebler. Der TVW fand nicht gut in die Partie hinein und lief über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Vaihingen/Enz konnte den Heimvorteil erfolgreich nutzen und den Waldrennachern mit 1:3 die erste Saisonniederlage zufügen.
Mit etwas Frust im Bauch ging es anschließend in die zweite Partie gegen den TV Neugablonz hinein. In diesem Spiel bekamen die jungen Akteure Maximilian Maier und Eric Heinkel abermals die Chance, sich auszuzeichnen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die beiden präsentierten sich in bestechender Form, Maximilian hielt die Abwehr zusammen und Eric Heinkel zeigte im Hauptschlag eine hervorragende Leistung. Mit 3:0 gewann der TVW schlussendlich die Begegnung. Durch den Erfolg ist den Horeblern vor dem letzten Spieltag nicht mehr die Meisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu nehmen.