Aufstiegsspiele zum Greifen nahe

Der TV Waldrennach will zurück in die 1.Bundesliga und fegt dafür durch Liga Zwei. Auch der TV Hohenklingen und der TV Stammheim konnten den Horeblern dabei keine Steine in den Weg legen.

Bei den Faustballern aus Waldrennach tragen die intensiven Trainingseinheiten Früchte. Mit aktuell 18:0 Punkten stehen die Männer an der Tabellenspitze und wollten auch beim Spieltag in Hohenklingen das Punktekonto weiter in die Höhe schrauben. Gegen den Gastgeber gab sich der TVW keine Blöße und gewann das Duell klar mit 3:0. Auch den Ausfall von Hauptschlagmann Markus Kraut konnte das Team gut kompensieren und so rückte Martin Kraut in die Startformation, der seine Aufgabe mit Bravur bewältigte.
Im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Stammheim rotierte Trainer Stefan Maier gezielt durch, um defensiv stabil zu stehen. So übernahm Abwehrspezialist Carsten Scheerer die Position vorne rechts und Maximilian Maier ergänzte die Abwehrreihe. Mit 12:10, 11:6 und 11:7 konnte auch der TVS die Siegesserie nicht brechen und somit bauen die Horebler die Tabellenführung weiter aus. "Heute haben wir erneut gesehen, dass wir einen breiten Kader haben und jeden Spielerausfall nahezu gleichwertig ersetzen können. Mit großem Selbstvertrauen gehen wir in die noch ausstehenden drei Begegnungen hinein und wollen die Saison erfolgreich und ohne Punktverlust beenden", so der glückliche Trainer Stefan Maier.