TVW macht einen großen Schritt Richtung Aufstiegsspiele

Mit zwei Siegen bauten die Faustballer vom TV Waldrennach die Tabellenführung in der 2.Bundesliga Süd aus. Gegen den NLV Stuttgart Vaihingen und den TV Segnitz gaben sich die Horebler keine Blöße und gewannen mit 3:1 und 3:0.

Den letzten Heimspieltag der Saison bestritt der TV Waldrennach am vergangenen Samstag in der Neuenbürger Stadthalle. Im ersten Match gegen den direkten Verfolger aus Stuttgart Vaihingen zeigten die Hausherren von Beginn an eine sehr gute Leistung. Zahlreiche Asse von Angabenschläger Jeremy Wuhrer und Eigenfehler der Gäste führten zur komfortablen 6:2-Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem der TVW dennoch mit 11:7 die Oberhand behielt. Nachdem man im zweiten Durchgang einen Satzverlust hinnehmen musste, legten die Horebler fortan wieder einen Zahn zu und bekamen die kurz gespielten Bälle vom NLV so langsam in den Griff. Mit einem stark aufspielenden Markus Kraut am Block und einer stabilen Abwehrleistung gewann man die folgenden Sätze mit 11:3 und 11:2 und somit das Duell mit 3:1.
Gegen den Abstiegskanditen aus Segnitz durfte Maximilian Maier für Geburtstagskind Carsten Scheerer die linke Abwehrseite einnehmen. Auf dem Papier sollte es eine klare Partie werden, doch die Gäste aus Bayern wuchsen über sich hinaus und bereiteten dem TVW mit langen Angriffsschlägen immer wieder Probleme. Nichtsdestotrotz konnten die Hausherren die entscheidenden Punkte einfahren, um die Begegnung mit 11:6, 11:8 und 13:11 siegreich zu gestalten.
Mit 18:0 Punkten grüßen die Waldrennacher weiterhin von der Tabellenspitze und wollen ihre Führung schon am kommenden Samstag in Knittlingen gegen den TV Hohenklingen und den TV Stammheim bewahren.