Gute Stimmung trotz Auftaktniederlage

Die Faustballer aus Waldrennach haben zwar ihre ersten beiden Spiele in der 1.Bundesliga Süd verloren, aber sind dennoch zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung.

Endlich durften die Bundesligajungs vom TV Waldrennach wieder ihrem Hobby nachgehen. Beim TV Schweinfurt-Oberndorf standen die Duelle mit den Meisterschaftsfavoriten Käfertal und Pfungstadt an. Die Horebler bekamen es im ersten Spiel mit dem TV Käfertal zu tun. Die Schlagleute, Nick Trinemeier und Marcel Stoklasa, stellten Martin Neuweiler und sein Team von Anfang an enorm unter Druck, sodass diese sich kaum befreien konnten. Mitte des zweiten Satzes kam Eric Heinkel zu seinem Bundesligadebüt und fügte sich gleich mit einem Angabenpunkt ins Spielgeschehen ein. Doch auch er konnte die 0:3 Niederlage nicht mehr verhindern.

Auch die zweite Partie sollte für den TVW kein Selbstläufer werden. Denn es ging gegen niemand anderen als den Serienmeister TSV Pfungstadt. Auch in diesem Spiel schickte Coach Stefan Maier mit Maximilian Maier einen Debütanten aufs Spielfeld. Das Eigengewächs brachte vollen Einsatz, doch Nationalschlagmann Patrick Thomas zeigte sofort seine Extraklasse und ließ Maximilian und den anderen Defensivspielern in den ersten beiden Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Anschließend übernahm Neuzugang Dennis Gruber für Patrick Thomas den Hauptschlag des Kontrahenten. Dies kam dem TVW sehr entgegen, der sich fortan in starker Verfassung präsentierte und den 3.Satz mit 12:10 gewann. Konstante, druckvolle Angaben von Jeremy Wuhrer ließen die Waldrennacher nochmal auf einen Sieg hoffen. Man war zwar nah an einem weiteren Satzerfolg dran, doch Pfungstadt konnte am Satzende die wichtigen Punkte einfahren und das Spiel schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

„Meine Jungs haben trotz der Auftaktniederlagen eine, wie ich finde, sehr gute Leistung gezeigt. Die Schläge von Patrick Thomas und Marcel Stoklasa hatten ebenso internationales Spitzenniveau, wie die Abwehraktionen von Oliver Kraut und Carsten Scheerer. Ich bin sehr zuversichtlich für die nächsten Begegnungen gegen Stammheim, Offenburg und Schweinfurt“, so der optimistische Trainer Stefan Maier.
Der nächste Spieltag findet am 26.06.2021 um 16Uhr in Waldrennach statt. Zu Gast wird der TV Stammheim sein.