Saisonstart mit vielen Fragezeichen

Waldrennachs Faustballer bereiten sich aktuell auf die anstehende Feldrunde vor, die am 19.6. starten soll.

Nach einer sehr langen Pause darf das Bundesligateam vom TV Waldrennach seit knapp einem Monat wieder auf dem Sportplatz nach den Faustbällen hechten und diese über die zwei Meter hohe Leine schlagen. Der deutsche Faustballverband will die Feldrunde 2021 der 1. und 2.Bundesliga in einer Einfachrunde mit kleinen Spieltagen über die Bühne bringen. Anschließend spielen die ersten vier Teams um den Südmeistertitel. Die Plätze fünf bis acht treffen an einem separaten Spieltag aufeinander und ermitteln dort die Absteiger. Die erzielten Punkte der Vorrunde werden dorthin mitgenommen, sodass es für den TVW wichtig ist, viele Punkte in der Vorrunde einzusammeln, um nicht in die Abstiegsrunde zu gelangen bzw. dort nicht zu sehr unter Druck zu geraten. Die Jungs sehen die Entscheidung des Verbandes mit gemischten Gefühlen, aber sind froh wieder auf dem Platz zu stehen und ihrem Hobby nachgehen zu dürfen.

Los geht es am Samstag, den 19.6. um 14Uhr in Schweinfurt. Dort trifft das Team von Stefan Maier auf den TV Käfertal und den TSV Pfungstadt. "Auf dem Spieltag in Schweinfurt erwarten uns gleich zwei Topfavoriten auf den Südtitel. Unser Ziel ist es, gut in die Saison zu starten und hoffentlich schnell Punkte für den angestrebten Klassenerhalt einzufahren", so Kapitän Martin Neuweiler.

Die Horebler werden in gewohnter Formation die Saison bestreiten. Lediglich auf Niklas Ehrhardt muss aus gesundheitlichen Gründen verzichtet werden. Dafür wird Eigengewächs Maximilian Maier Bundesligaluft schnuppern dürfen.