TVW Auswärtsspiel zum Erstligaauftakt

Nach dem Aufstieg in der Hallenrunde 17/18 dürfen die Männer vom TV Waldrennach in der kommenden Saison wieder im Oberhaus auf Punktejagd gehen. Der TVW will sich dieses Mal nicht erneut mit dem sofortigen Abstieg begnügen müssen, sondern wird alles daran setzen die Liga zu halten. Dafür wurde mit der Vorbereitung früh begonnen und von der Athletik bis hin zu spielerischen Elementen hart und effizient gearbeitet. Zum Saisonauftakt gastiert der TVW bei keinem anderen als dem seit 2014 im Oberhaus etablierten TV Vaihingen/Enz, der sich im Jahr 2008 deutscher Meister nennen durfte. Herausragende Akteure sind die Angriffsroutiniers und Ex-Nationalspieler Kolja Meyer und Michael Krauß (Neuzugang vom TV Hohenklingen), sowie Marco Lochmahr in der Abwehr. Ergänzt wird das Team durch mehrere Talente aus dem U18-Team, das seit mehreren Jahren auf dem Treppchen bei deutschen Meisterschaften zu finden ist. Begleiten Sie die Mannschaft nach Vaihingen und feuern sie zum Sieg an, denn nur mit Ihrer Hilfe ist der Klassenverbleib möglich.

Im Angriff hat Trainer Stefan Maier die Qual der Wahl, denn mit Markus Kraut, Martin Kraut, Jeremy Wuhrer, Tobias Spaltenberger und Simon Keck stehen fünf Schläger in den Startlöchern. In der Abwehr werden Martin Neuweiler, Kai Erhardt, Niklas Ehrhardt und die zwei Nationalspieler Carsten Scheerer und Oliver Kraut auflaufen.

Wie auch in den Jahren zuvor geht die Meisterschaft wohl nur über den TSV Pfungstadt, der durch Neuzugang Jonas Schröter vom TV Wünschmichelbach nur schwer zu schlagen sein wird.