Souveräne Siege des TVW1 vor Heimpublikum

P1060910 01

Am vergangenen Samstag absolvierten die Akteure des Waldrennacher Bundesligateams ihren zweiten Saisonspieltag vor heimischer Kulisse. Im ersten Spiel gegen die aus Sachsen angereisten Heidenauer hatte der TVW einen Start nach Maß.

Das komplette Team brachte eine Top Leistung und gewann somit die ersten beiden Sätze deutlich und souverän mit 11:4 und 11:7. Jedoch im dritten Satz, welcher knapp an die Gastmannschaft mit 9:11ging, schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, die aber im vierten Satz wieder abgestellt wurden. Somit war der erste Sieg des Tages in den Händen der Horebler. Im zweiten Spiel standen sich die beiden Gastmannschaften gegenüber. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, da der Heidenauer SV nach einer 2:0 Satzführung das Spiel noch mit 2:3 Sätzen und sehr knappen Satzergebnissen an die stark verjüngten Frammersbacher abgab. Dies war für die Gäste aus Frammersbach ein sehr kraftraubendes Spiel, was man ihnen gegen den TVW anmerkte. Durch erneutes starkes Auftreten des gesamten Teams und eine hohe Eigenfehlerquote des Gegners war der deutliche 3:0 Satzerfolg mit 11:1; 11:6 und 11:6 zu keiner Zeit in Gefahr. Somit gewinnt der TV Waldrennach beide Partien und belegt derzeit Platz 3 in der 2. Bundeliga Süd.