TV Waldrennach mit erfolgreichem Saisonstart

Am vergangenen Samstag startete für das Faustball Bundesligateam des TV Waldrennach die Hallensaison. Die Mannschaft kehrte mit einem Sieg und einer knappen Niederlage aus dem bayrischen Rosenheim zurück.

Im ersten Spiel stand man dem Liga- Neuling vom TV Heuchlingen gegenüber. Der TVW begann das Spiel mit leichten Schwierigkeiten im gesamten Team, wodurch es dem Gegner leicht gemacht wurde zu Punkten. Diese Unkonzentriertheiten zogen sich durch das gesamte Spiel. Glücklicherweise merkte man den Heuchlingern ihre Nervosität an, wodurch einige Fehler im Rückschlag des Gegners passierten. Somit ging das Spiel knapp aber verdient mit 2:3 Sätzen an den TV Waldrennach. Im darauffolgenden Spiel gegen den Aufstiegsfavorit vom MTV Rosenheim hieß es die Unkonzentriertheit vom vorherigen Spiel abzulegen. Dies gelang den Akteuren des TVW bestens und konnte dem Gegner dementsprechend Paroli bieten. Leider musste man sich aber mit knappen Satzergebnissen den erfahreneren Rosenheimern mit 3:1 Sätzen geschlagen geben.