Anschluss an Nichtabstiegsplätze verpasst

Die 2.Mannschaft der Waldrennacher Faustballer kehrte mit zwei Niederlagen gegen den TV Stammheim 2 und den TuS Frammersbach vom Auswärtsspieltag zurück und verpasste es somit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Im Spiel gegen den Gastgeber aus Frammersbach gingen die Sätze knapp aber verdient an den Gegner und somit auch das Spiel mit 3:0 Sätzen(11:8 ; 15:13 ; 11:8). Im zweiten Spiel gegen die 2.Mannschaft der Stammheimer wollte der TVW 2 alles besser machen wie im Spiel zuvor, was aber durch zu viele Eigenfehler im gesamten Team nicht umgesetzt werden konnte. Das Spiel ging ebenfalls verdient mit 3:1 Sätzen (11:9 ; 9:11 ; 11:6 ; 11:9) an den Gegner.

Zur gleichen Zeit spielte der A-Kader vor heimischer Kulisse gegen den Abstiegskandidat aus Heidenau und den Tabellenführer vom TV Stammheim 1. Im ersten Spiel gegen den Heidenauer SV war der Sieg der Waldrennacher zu keiner Zeit in Gefahr. Einzig im dritten Satz schlichen sich leichte Fehler ins Spiel der Heimmannschaft ein, was dem Sieg mit 3:1 Sätzen (11:6 ; 11:6 ; 9:11 ; 11:4) aber nicht im Wege stand. Im Spiel gegen den Aufstiegsfavorit hieß es die bittere Niederlage im Hinspiel wieder gut zu machen. Dank starker Leistungen im gesamten Team ging man in Satzführung (11:5). Die beiden Teams boten den angereisten Fans ein spannendes Spiel mit guten Abwehraktionen. Trainer Michael Neuweiler war mit seinem Team trotz einer knappen Niederlage mit 2:3 Sätzen (8:11 ; 5:11 ; 11:7 ; 6:11) höchst zufrieden, da man das beste Spiel der Saison spielte.