Abstiegsgespenst wurde besiegt

Am vergangenen Samstag absolvierte der TVW seinen ersten Spieltag nach der Winterpause im bayrischen Frammersbach. Zweiter Gegner war der Vorjahresaufsteiger vom TSV Unterpfaffenhofen- Germering.

Im ersten Spiel des Tages standen sich die beiden Gegner der Waldrennacher Faustballer gegenüber. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches der TSV Unterpfaffenhofen im fünften Satz knapp aber verdient für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Partie des Tages trat dann nun auch der TVW gegen die Unterpfaffenhofener ins Spielgeschehen ein. Durch eine starke mannschaftliche Ausgeglichenheit auf allen Positionen, konnten die vom Verletzungspech geplagten Waldrennacher mit starken Aktionen immer wieder überzeugen. Dadurch hatte der Gegner auch zu keiner Zeit eine Chance dem  jungen Team den Sieg zu nehmen. Einzig im zweiten Satz wurde es etwas enger, weshalb der Sieg aber dennoch verdient mit 11:5, 11:9 und 11:7 an den TVW ging.

Gegen die Heimmannschaft vom TuS Frammersbach knüpften die Waldrennacher dann sofort wieder an die im vorherigen Spiel gezeigten Leistungen an und ließen dem Gegner durch starkes Aufbau- und Angriffsspiel keine nennenswerte Chance. Somit konnte auch dieses Spiel verdient mit 3:0 Sätzen gewonnen werden.