Erfolgreicher Heimspieltag für TV Waldrennach

Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag des Jahres in der Neuenbürger Stadthalle statt. Gegner waren die Aufstiegsfavoriten vom TV Augsburg und die mit um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft vom NLV Stuttgart- Vaihingen.

Im ersten Spiel des Tages ging es darum sich gegen den TV Augsburg für die Hinspiel Pleite zu revanchieren. Leider konnte der TVW 1m ersten und dritten Satz zu keiner Zeit gegen den stark aufspielenden Gegner konkrete Zeichen setzen. Einzig im zweiten Satz war durch mehrere Eigenfehler der Augsburger die Chance des Satzgewinnes vorhanden. Leider konnten die jungen Waldrennacher sich trotz allem nicht durchsetzen und verloren den Satz knapp mit 11:9 und somit auch das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Die zweite Partie stand den beiden Gastmannschaften zur Verfügung. Allerdings hatten die Stuttgarter ebenfalls wie die Heimmannschaft keine Mittel zum Sieg gegen die starken Augsburger. Somit ging auch diese Partie deutlich mit 3:0 Sätzen an den TV Augsburg.

Durch die Niederlage des NLV Vaihingen ging es somit in der dritten Partie des Tages darum zwei wichtige Punkte ein zu fahren um die Distanz zu den Abstiegsrängen bei zu behalten. "Die Mannschaft wirkte in dieser im Vergleich zur Partie gegen Augsburg wie ausgetauscht und punktete durch starkes Spielaufbau- und Schlagspiel mit belieben", lobt das Trainerteam die Mannschaft. Somit ging das Spiel verdient mit 3:0 Sätzen an den TVW.