Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte die erste Mannschaft des TV Waldrennach vom ersten Spieltag der 2.Bundesliga Süd, aus dem bayrischen Rosenheim zurück. Gegen den Gastgeber gewann man klar mit 3:0, gegen die Mannschaft aus Roth hatten die Waldrennacher mit 2:3 das Nachsehen. Das von Trainer Neuweiler vorgegebene Minimalziel zwei Punkte aus dem ersten Spieltag mitzunehmen wurde damit erreicht.

Waldrennach zeigte in der ersten Partie von Anfang an eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte dadurch den ersten Satz mit 11:1 für sich entscheiden. In den beiden darauf folgenden Sätzen setzte man sich durch eine steigende Eigenfehlerquote unnötig unter Druck konnte aber dennoch durch eine kämpferisch starke Leistung verdient die ersten beiden Punkte einfahren (11:9; 12:10).

An die starke Leistung aus dem vorherigen Spiel konnte man in der zweiten Begegnung des Tages nichtmehr anknüpfen und startete mit einem deutlichen Satzverlust in die Partie (5:11). Im weiteren Verlauf des Spiels begegneten sich die zwei Teams auf Augenhöhe. Unkonzentriertheit die häufig in Eigenfehlern endeten, brachte das junge Team aus Waldrennach letztendlich mit 2:3 Sätzen knapp um den Sieg. (11:9, 6:11, 12:10, 11:13)

„Die spielerische Leistung der Mannschafft war sehr ansprechend unsere Eigenfehlerquote müssen wir in den kommenden Spieltagen jedoch nach unten korrigieren“, resümierte Spielführer Martin Neuweiler.

Die letzte Partie des Tages entschied ebenfalls das Team aus dem fränkischen Roth mit 3:1 für sich. (14:15, 15:13, 9:11, 2:11)

Es spielten: Simon Keck, Tobias Spaltenberger, Markus Kraut, Heiko Bestle, Martin Neuweiler, Carsten Scheerer und Steffen Jung