Kantersieg zu Beginn der Rückrunde

Am ersten Spieltag der Rückrunde schafft der TV Waldrennach die Wende!

Nachdem in der Hinrunde kaum ein Spiel so funktionierte  wie es sich die Horebler vorstellten, konnte nun zu Beginn der Rückrunde eine deutliche Steigerung vom Trainerteam Neuweiler/Volk festgestellt werden.

Im ersten Spiel gegen den zweiten Gast beim Spieltag in Roth, dem MTV Rosenheim, dominierte der TVW die ersten beiden Sätze nach Belieben. Einzig die Angabe wusste nicht zu überzeugen und so gingen die Sätze knapper aus als nötig. Nachdem der dritte und vierte Satz jeweils knapp an den MTV ging konnte der fünfte in einer sehenswerten Aufholjagt gewonnen werden.
Somit ging das erste Spiel mit 3:2 an den TVW.

Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es nach kurzer Pause gegen die Gastgeber aus Roth.
Der Waldrennacher Angriff konnte hier seine Stärken gekonnt ausspielen und aufgrund vieler gelungener Zuspiele direkt Punkten. Einzig in Leinennähe konnten die Rother den Waldrennachern gefährlich werden. Nach einigen Unkonzentriertheiten im letzten Satz musste noch einmal der Kampf das Spiel entscheiden.

„Wenn wir wie im zweiten Spiel unserer Eigenfehlerquote in der Angabe klein halten, können wir meist den Ball ruhig aufbauen und punkten. Ich denke wir können der Rückrunde nun optimistisch entgegenblicken, wenn wir konsequent im Training weiterarbeiten“, gibt Tobias Spaltenberger sein Resümee für den Spieltag.

Am kommenden Samstag, den 15.12 geht es in eigener Halle gegen den NLV Vaihingen und den TV Augsburg. Der TVW freut sich über zahlreiche Zuschauer, denen es weder an Spannung noch an kulinarischen Feinheiten fehlen wird.