tvw logo blau

Leichter Dämpfer für den TVW 1 zur Saisonhalbzeit

Beim letzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Faustball-Bundesliga musste die erste Mannschaft des

TV Waldrennach eine bittere Niederlage gegen den Aufstiegskonkurrenten TuS Frammersbach einstecken.

Durch diese Niederlage verlor man auch die Tabellenführung und startet von Platz zwei in die Rückrunde.

Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Augsburg zeigte man aber eine gewohnt souveräne

Leistung und gewann klar mit 3:0.

 

Zwar lassen die Satzergebnisse nicht auf ein vollkommen unterschiedliches Kräfteverhältnis schließen,

so starteten die Augsburger mit ihrem bisher verhinderten Angreifer Steffen Sellman, allerdings war

der Waldrennacher Sieg in keinem der drei Sätze gefährdet.

„Sicherlich hätten die Durchgänge deutlicher zu unseren Gunsten verlaufen können, uns war aber auch

klar, dass Augsburg als Tabellenletzter um jeden Ball kämpfen wird. Das Spiel war also um einiges

schwerer, als man es im Vorfeld der Saison erwartet hätte. Ein wichtiger Sieg für uns.“, resümierte

TVW-Trainer Michael Neuweiler nach dem Sieg gegen die Mannschaft aus der Fuggerstadt.

 

In der anschließenden Begegnung wartete der TuS Frammersbach auf die Waldrennacher. In den

letzten Jahren hat sich dieses Duell immer als ein sehr spannendes und knappes herausgestellt. So auch

in dieser Saison. Beide Teams spielten hochkonzentriert und zeigten einen schönen Faustballsport auf

sehr hohem Niveau. Letztendlich konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen und das

Spiel brauchte einen Entscheidungssatz. Das Glück war an diesem Tag aber nicht auf Waldrennacher

Seite, am Ende setzten sich die Bayern aus dem Spessart knapp aber verdient durch und fügten dem

TVW die zweite Saisonniederlage zu.

„Zwar haben wir das Spiel verloren und man muss enttäuscht über die verpassten Punkte sein, unsere

gezeigte Leistung war aber sehr gut, darauf können wir stolz sein.“, sagte Waldrennachs Angreifer

Markus Kraut zu der verlorenen Partie und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung.

 

In zwei Wochen findet dann der erste Spieltag der Rückrunde auf heimischem Rasen und Waldrennach

statt. Gegen den NLV Stuttgart-Vaihingen und die zweite Mannschaft des TVW will man dann wieder zwei

Siege einfahren, um den Kurs zu den Aufstiegsspielen zu halten.

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!