tvw logo blau

TVW 1 unterliegt starkem Gegner – Tabellenführung erneut verteidigt

Die erste Saisonniederlage im sechsten Spiel musste der TV Waldrennach am vergangenen Sonntag

im bayrischen Schweinfurt einstecken. Durch einen Sieg über den TV Segnitz konnte man allerdings

erneut die Tabellenführung verteidigen.

 

Im ersten Spiel trafen die Waldrennacher auf den Bundesliga-Absteiger vom TV Schweinfurt um

Nationalspieler und Weltmeister Fabian Sagstetter. Die Unterfranken waren bislang der härteste Verfolger

des TVW im Aufstiegskampf und blieben auch an diesem Spieltag ungeschlagen. Mit 3:0 unterlagen die

Blau-Weißen aus dem Neuenbürger Höhenstadtteil dem TV Schweinfurt, ein deutlicheres Ergebnis als es

der Spielverlauf vermuten lässt.


„Wir hatten einige Startschwierigkeiten, im letzten Satz haben wir aber gezeigt, dass wir durchaus mit

Schweinfurt mithalten können, wenn bei uns alles zusammen passt. Ich bin gespannt auf das Rückspiel.“,

urteilte TVW-Coach Michael Neuweiler.

 

Mit dieser Prognose trifft er auch ins Schwarze. So sahen die Waldrennacher in den ersten beiden Sätzen

relativ chancenlos aus, durch eine personelle Umstellung mit Markus Kraut in den Hauptangriff konnte man

den Bayern durchaus Paroli bieten und hielt bis zum Satzende sehr gut mit. Die Niederlage im letzten Satz

war letztendlich etwas unglücklich.

 

In der folgenden Partie gegen den TV Segnitz besann sich der TVW aber wieder auf seine Stärken. Aus

einer sicheren Abwehr heraus, konnte man mit präzisen Zuspielen und guten Angriffsschlägen immer wieder

punkten. Zwar musste man im ersten Satz wohl noch die vorherige Niederlage verdauen, in den

folgenden Durchgängen war der TV Waldrennach dem Gegner aber weit überlegen und dominierte die Partie

nach Belieben. 3:1 hieß es am Ende für den TVW.

 

„Insgesamt können wir glaube ich zufrieden sein. Gegen Schweinfurt muss für uns alles perfekt laufen,

gegen Segnitz konnten wir aber doch noch zeigen was wir drauf haben.“, resümierte Angreifer Simon Keck

nach den Begegnungen.

 

Nun folgt zunächst die Pfingstpause, am 3.6.2012 findet dann der nächste Heimspieltag auf dem Sportplatz

in Waldrennach statt. Gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Augsburg und TVW-Verfolger Frammersbach

wollen die Blau-Weißen wieder zwei Siege einfahren.

 

Es spielten: T. Spaltenberger, S. Keck, C. Scheerer, M. Neuweiler, J. Ehrhardt, M. Kraut und N. Ehrhardt

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!