tvw logo blau

TV Waldrennach startet in die Saisonvorbereitung

Mit einem wahren Turniermarathon startet der Zweitligist vom TV Waldrennach in die Vorbereitung zur

kommenden Feldsaison 2012. Bereits vor einigen Wochen wurde der komplette Leistungskader von

Trainer Michael Neuweiler zum Ausdauer- und Schnelligkeitstraining gebeten, vor einer Woche begann

man dann auch mit ersten spielerischen Trainingseinheiten auf dem heimischen Rasen in Waldrennach.

In den kommenden Wochen soll das Team dann bei verschiedenen Turnieren im In- und Ausland das

Zusammenspiel verbessern und sich somit optimal auf die kommende Spielzeit vorbereiten.

 

Bereits vergangenes Wochenende war man zum traditionellen Saisonopening im badischen Karlsdorf zu

Besuch, in den nächsten Wochen wird man dann auch noch nach Elgg/Ettenhausen in der Schweiz ein

zweitägiges Turnier bestreiten, um dann schließlich mit einer Turnierteilnahme in Offenburg den letzten

Feinschliff des Teams zu vollziehen.

 

Vor der Saison sah man sich noch in einer personell schwierigen Situation, so nimmt der TV Waldrennach

in diesem Jahr erstmals mit zwei Mannschaften in der 2. Bundesliga teil, doch nachdem U21-Nationalspieler

Jan Ehrhardt aus der 1. Bundesliga zurück in den Kader wechselte und auch in der zweiten Mannschaft

einige Routiniers ihre Bereitschaft signalisierten, kann Trainer Michael Neuweiler auf einen insgesamt

starken und ausgeglichenen Leistungskader zurückgreifen.

 

„Zunächst hatte ich so meine Bedenken, dass wir diese Saison erfolgreich über die Bühne bringen

würden. Mittlerweile blicke ich aber der kommenden Spielzeit sehr optimistisch entgegen und bin mir

sicher, dass wir auch einige Erfolge feiern werden.“, erklärte Neuweiler am Dienstag in Waldrennach.

 

Auch der 19 jährige Jan Ehrhardt, der nach einer Saison beim TV Stuttgart-Stammheim in der

1. Faustball-Bundesliga zu seinem Heimatverein zurückkehrt, zeigt sich im Hinblick auf die kommende

Saison zuversichtlich: „Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein, mit unseren tollen Fans im Rücken

werden wir in dieser Saison sicherlich etwas bewegen können.“, sagte der Zuspieler und liebäugelt

schon einmal mit einem der oberen Tabellenplätze.

 

Am 5. Mai beginnt die Feldsaison mit einem Heimspieltag in Waldrennach. Hier wird es auch direkt zum

Ortsderby beider Waldrennacher Mannschaften kommen.

 

 

Im Kader der Bundesligamannschaft 2012 stehen:

Angriff:

Kraut, Markus                    20 Jahre

Spaltenberger, Tobias     25 Jahre

Keck, Simon                      21 Jahre

Abwehr/Zuspiel:

Ehrhardt, Jan                     19 Jahre

Neuweiler, Martin              22 Jahre

Ehrhardt, Niklas                21 Jahre

Scheerer, Carsten            21 Jahre

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!