Perfekter Start ins neue Jahr

Haibach/Waldrennach – Mit zwei Siegen ist der TV Waldrennach in das neue Jahr 2012 gestartet. Gegen die Südstuttgarter vom NLV Vaihingen und den Gastgebenden TV Haibach feierte man im Waldrennacher Lager zwei knappe aber verdiente 3:2 Siege.

„Die Winterpause war lang, aber wir haben uns gut auf die noch anstehenden Partien vorbereitet. Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft.“, bilanzierte TVW-Trainer Michael Neuweiler nach den Begegnungen.

Im ersten Spiel gegen den NLV Vaihingen erwischte der TVW keinen guten Start und wurde immer wieder von den präzisen Angriffsschlägen der Stuttgarter in Schwierigkeiten gebracht. Schnell lag die Waldrennacher Mannschaft mit 0:2 zurück und ein Sieg schien aussichtslos. TVW-Coach Michael Neuweiler fand in der Satzpause dann aber wohl die richtigen Worte und das Team vom Horeb besann sich auf seine Stärken. Mit einer schier unglaublichen kämpferischen Leistung kam der TVW wieder zurück und drehte die Partie. 3:2 lautete letztendlich das Ergebnis zu Gunsten der Waldrennacher.

„Das Spiel noch zu drehen, war heute sehr wichtig für unsere Moral. Solch ein Sieg ist immer wichtig für eine Mannschaft.“, erklärte Angreifer Simon Keck.

In der darauffolgenden Begegnung gegen den gastgebenden TV Haibach fühlten sich die mitgereisten Fans wohl wieder in das erste Spiel zurückversetzt. Zu Beginn lag der TVW erneut 0:2 in Rückstand. Wieder einmal musste Waldrennachs Trainer Michael Neuweiler seine Jungs auf die Erfolgsspur zurückführen. Durch spielerisch sehr gute Aktionen und einer geschlossenen Mannschaftsleitung drehte der TV Waldrennach auch diese Partie und gewann erneut mit 3:2.

„Ab dem dritten Satz haben wir eine der besten Saisonleistungen gezeigt. Besonders Martin Neuweiler war heute überragend. Er hat uns oftmals im Spiel gehalten.“, gab Abwehrspieler Carsten Scheerer zu verstehen.

Somit verbleibt der TV Waldrennach auf dem 5. Tabellenplatz und hat nun mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun. Man darf sich also auch in der nächsten Hallensaison auf Bundesligafaustball in Waldrennach freuen.

Nächste Woche spielt der TVW gegen die Spitzenteams aus Schweinfurth und Grafenau. Hier hofft man im Waldrennacher Lager darauf, die Erst- und Zweitplatzierten der Liga ein wenig ärgern zu können. je