TV Waldrennach 3

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, das ist die Bilanz des vorletzten Spieltags in der heimischen Stadthalle Neuenbürg am vergangenen Sonntag für die 3. Mannschaft vom TV Waldrennach.

Gleich zu Beginn stand man dem aktuellen Tabellenführer aus Malmsheim gegenüber. Nach einem nervösen Start in das Spiel und einem knapp verlorenen ersten Satz mit 7:11 Punkten konnte der TVW seine Nervosität im zweiten Satz ablegen. Mit präzisen Schlägen und sehenswerten Abwehraktionen ließ das Team vom TVW den Gegner nicht ins Spiel kommen und setzte den Gegner erheblich unter Druck. Mit einem 11:5 im zweiten und einem 11:8 im dritten Satz erspielte man sich somit eine 2:1 Satzführung. Jedoch konnte der entscheidende vierte Satz durch erneut zu viele Eigenfehler nicht gewonnen werden. Somit trennte man sich mit einem Leistungsgerechten 2:2.

Das zweite Spiel bestritten die Horebler gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Böblingen. Da Böblingen nur mit fünf Mann zum Spieltag angereist war und sich ein Abwehrmann kurz zuvor im Spiel gegen Dennach verletzt hatte, mussten diese mit vier Mann ins Spiel gehen. Dennoch war das Spiel für den TV Waldrennach kein Selbstläufer, denn die vier Böblinger legten alles in die Waagschale und gaben sich nicht so einfach geschlagen. Mit einem 14:12 im ersten Satz behielt der TVW die Oberhand. Auch im zweiten und dritten Satz konnte Waldrennach die Konzentration hoch halten und durch eine geschlossene Mannschaftleistung gelang es auch diese mit jeweils 11:7 zu gewinnen. Somit gewann man das Spiel mit 3:0 Sätzen.

Das letzte Spiel hatte der TVW gegen den SV Magstadt. Der erste Satz war von beiden Mannschaften hart umkämpft, am Ende hatte der TVW den längeren Atem und gewann mit 12:10 Punkten. Auch die nächsten Sätze waren auf Augenhöhe jedoch schlichen sich beim TVW immer wieder Eigenfehler in den Spielaufbau ein. Mit einem 5:11, 10:12 und einem 9:11 gingen die letzen drei Sätze knapp an den SV und das Spiel mit 1:3 an den Gegner. Vor dem letzten Spieltag befindet sich der TV Waldrennach 3 auf dem 5.Tabellenplatz.