TV Waldrennach 3 schafft Klassenerhalt

Am letzten Spieltag der Feldsaison reiste die Mannschaft vom TV Waldrennach zum TSV Malmsheim.

In der ersten Partie gegen den bereits feststehenden Aufsteiger NLV Vaihingen konnte das TVW Team nur phasenweise mithalten und somit ging dieses Spiel klar mit 0:3 Sätze(4:11; 7:11; 6:11) an die gegnerische Mannschaft vom NLV Vaihingen.

Um die entscheidenden Punkte im Klassenerhalt ging es nun in der zweiten Partie gegen den SC Neubulach.

Wegen zu hoher Eigenfehlerquote im gesamten Team verlor man auch hier gleich den ersten Satz mit 3:11 Punkten. Nach einer Leistungssteigerung im 2. Satz konnte man diesen mit 11:9 gewinnen. Nach hart umkämpftem 3. Satz hatte man mit 11:13 wieder das Nachsehen. Nun ging es im entscheidenden 4. Satz darum noch ein für den TVW wichtiges Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnte der letzte Satz mit 11:8 gewonnen werden und somit ein 2:2 Unentschieden erzielt werden. Damit war der Klassenerhalt geschafft.

Somit belegt der TV Waldrennach 3 am Ende der Feldrunde 2015 den 5 .Tabellenplatz

Für den TVW 3 spielten:

Kevin Eutinger, Georg Burandt, Manuel Scheerer, Stefan Heisler, André Mohr, Daniel Heisler